Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ich hab hier ein LOMO 80/480er Triplett Apo-Objektiv in der bekannten russischen unübertrefflichen Qualität. Das Teil bildet phantastisch ab. Es hat die Fertigungsnummer 30
Nun bin ich ja doch mal neugierig, wie da die gemessene Qualität...
Ein weiteres kleines, ( wohl vorletztes ? ;) ) Update zum Esprit 150EDX.
Aus dem Reich der Mitte wurden gestern schwarze Nylonschrauben für die Taukappe geliefert und ein praktischer, schwarzer Tragegriff.Dieser passt deutlich besser zu dem...
Zum Verkauf stehen 17 und 22mm Nagler in gutem Zustand mit nur leichten äußerlichen Gebrauchsspuren.
Optik einwandfrei und original verpackt.
Desweiteren 2x 6mm Planetarys in neuwertigem Zustand.
Die Preise inkl. Versand sind:
Nagler 22 - 450€...
Hallo,
Nachdem ich mit Hilfe der Firma Berlebach, die tatsächlich noch Ersatzteile hatte, ein dem UNI 18 ähnliches Stativ restauriert habe,
fehlte noch eine Doppelklemmung zur Sicherheit. Mit etwas Lochband und 3 Imbusschrauben M5x50, 3...
Heute Nacht mal einen kleinen Versuch gestartet und über die Nacht versucht den IC 1848 zu fotografieren, laut vielen Wetterdiensten sollte es angeblich bewölkt sein, lief aber ohne Probleme bis 6 Uhr und konnte somit um die 120 Fotos á 180...
Moin Claus,
wie Hubert schon schrieb, perfekt auf den Punkt gebracht!
Das ist heute leider so, man bekommt es ja tagtäglich in allen Medien vorgelebt.
Gruß
Ralf
Eins meiner Lieblingsobjekte - dieses mal mit Fokus auf die Cygnus Wall links unten im Kontrast zu LDN 935.
Details: https://adfr.io/astro/20260907_ngc7000
NGC 6781, der auch der Schneekugel-Nebel genannt wird, befindet sich in einer Entfernung von 1600 Lichtjahren im Sternbild Adler, sein scheinbarer Durchmesser beträgt 1,8 Bogenminuten.
LGG 362 ist eine Galaxiengruppe im Sternbild Jungfrau in rund 60 Millionen Lichtjahren Entfernung. Besonders auffällig sind die unterschiedlichen Nachbarn NGC 5364 und NGC 5363 sowie zahlreiche kleine Hintergrundgalaxien.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.