Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier kommt noch ein Nachzügler aus dem letzten Jahr aber jetzt erst bearbeitet. Die Bearbeitung war kniffelig, da 30% meiner Frames mit Dunst oder Schlierwolken kontamiert waren. Am ende blieben so ca. 8,5 Std. übrig.
Der Seelennebel, auch unter der Bezeichnung IC 1848 bekannt, ist ein faszinierendes Emissionsnebelgebiet im Sternbild Kassiopeia.
In voller Auflösung auf meiner Webseite verfügbar. (siehe Aufnahme Details)
IC 1396A ist eine markante Wolke aus interstellarem Gas und Staub, eingebettet in die weit größere HII-Region IC 1396. Das auch als Elefantenrüssel-Nebel bekannte Objekt befindet sich im Sternbild Kepheus, in einer Entfernung von etwa 2400...
Heute Nacht mal einen kleinen Versuch gestartet und über die Nacht versucht den IC 1848 zu fotografieren, laut vielen Wetterdiensten sollte es angeblich bewölkt sein, lief aber ohne Probleme bis 6 Uhr und konnte somit um die 120 Fotos á 180...
Hallo Sternfreunde,
die 8x30 und 6x30 MS-ED Outdoor Gläser sind ideal für unterwegs und natürlich auch für Astronomie. Sie zeigen bis zum Rand eine sehr gute Schärfeleistung.
-- 30mm ED Objektive mit farbreiner Abbildung
-- Stickstoff...
Hallo Sternfreunde,
die lichtstarken QUATTRO Newton Teleskope mit Metalltubus sind ideal für Astrofotografie aber auch für die Beobachtung. Sie bieten eine gute Optik und eine solide Mechanik.
Angebot solange Vorrat reicht:
Quattro-6S ... Euro...
Hallo!
Nachdem ich in den zurückliegenden Wochen mehrere, eher selten gezeigte Planetarische Nebel fotografiert habe, wollte ich mal wieder ein bekanntes Objekt aufnehmen.
Als bekennender Fan der afrikanischen Tierwelt habe ich schon länger mit...
Heute Nacht mal einen kleinen Versuch gestartet und über die Nacht versucht den IC 1848 zu fotografieren, laut vielen Wetterdiensten sollte es angeblich bewölkt sein, lief aber ohne Probleme bis 6 Uhr und konnte somit um die 120 Fotos á 180...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro bietet Astrofotografie ohne Aufwand aber mit tollen Ergebnissen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera mit IMX 586 Sensor für...
Biete einen TEC 140 ED mit originalen Flattener.
Optik war dieses Jahr über Baader bei TEC zum Service, absolut neuwertige und saubere Optik.
Der Tubus hat ein paar Gebrauchsspuren.
Dabei sind die Rohrschellen, keine Prismenschiene oder -klemme.
Wir freuen uns riesig über dieses Juwel, das uns der Postbote zustellte...
Und hier zusammen mit der Familie :)
Ganz herzlichen Dank (!) an den Verkäufer aus diesem Forum!
Viele Grüsse
Markus
Moin,
na nicht gerade der "Postbote" ... den habe ich sozusagen selbst "gemacht" ... auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark "stolperte" ich mal wieder via "Kleinanzeigen" über dieses Meade 2080 SC. So wie er dasteht ... ohne Stativ, aber mit...
Hi,
Ich bin auf der suche nach einen PASILL4 Polsucher von Astro-physics/Losmandy.
Wenn ihr habt einen zu verkaufen, bitte einfach melden.
Viele Grüße,
Sunil
Das neue Schnellspechtelgerät für ältere Herren mit wehen Füßen und kaputtem Rücken. Für Mond und Sonne. Nur 4.400 Gramm Abtropfgewicht, geräuschlos und emmissionsfrei. Max. Aufbauzeit 2 Minuten...hinstellen und durchgucken....kein Haareraufen...
Hallo Gerd,
Anfeindungen fanden von meiner Seite nicht statt, die ungute Stimmung bringst du schon selbst herein.
Aber zum Thema, und auch noch vorweg eine Info:
Ich tippe hier im Krankenhaus auf kleiner Tastatur, es können Tippfehler dabei...
Hallo Claus,
ich hatte eine solche Konstruktion mehrere Jahre in Betrieb, sie hat sich bewährt, siehe:
https://skyviewer.de/selbstbau/zelt-sternwarte-2/zelt-sternwarte-2.htm
Mittlerweile habe ich aufgerüstet (Achtung, sehr "ausführlich")...
Moin zusammen,
Danke euch beiden für die netten Worte.
Uwe Glahn hat mit 27 " den PN beobachtet und gezeichnet. Fotografisch sollte der schon mit 8" zumindest stellar erkennbar sein.
CS
Peter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.