Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ans Forum,
ich suche die Gegengewichtsstange für eine ZWO AM3(N). Vielleicht benötigt sie jemand nicht mehr.
Vielen Dank für Angebote per PN oder jleich ättttt freenet de. CS Jens
Du hattest ihn aber wie besprochen in der Fassung gelassen, oder? Ich hab das mal bei meinem Newton PDS probiert - also Reinigung des HS ohne die Spiegelfassung. Die Reinigung war ok, aber beim Einbau des Spiegels war ich zu ungeschickt...
Hallo Ulrich,
danke für Deinen schönen Bericht. Auf Deinen Fotos ist ein weiterer Vorteil eines solchen Geräts auch gut zu sehen: durch das leichte Objektiv bleibt die Einblickposition nahe an der Achse der Montierung. Das war eine Sache, die...
Gestern Abend waren bei uns nur wenige Wolken zu sehen, so dass ich meinen 50 mm f/16 Sightron D50L auf den Sternenhimmel richten konnte. Beobachtet wurden
die folgenden offenen Sternhaufen:
• NGC 869 und 884 (Doppelsternhaufen im Perseus)...
NGC 7094 befindet sich im Sternbild Pegasus, nicht weit entfernt vom recht bekannten Kugelsternhaufen M15. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 5400 Lichtjahre, sein scheinbarer Durchmesser 1,57 Bogenminuten.
Hallo Ulli,
ich hab das mal testweise gebaut, genau nach dem Muster, das du beschrieben hast. Neu in den Einstellungen: ein Bereich "Erfasste Ordner". Du steckst eine deiner vollen Platten an, klickst auf "Ordner erfassen…", gibst ihr einen...
Moin Leute,
ich konnte heute erstmalig meinen neuen TS SD 120/900 ausprobieren. Trotz Wind und schlechtem seeing sind die Aufnahmen ohne Barlow recht gut geworden!
AR 4532
AR 4534
AR 4533
unbenannte AR
Aufgenommen...
Hallo Ulrich,
danke für Deinen schönen Bericht. Auf Deinen Fotos ist ein weiterer Vorteil eines solchen Geräts auch gut zu sehen: durch das leichte Objektiv bleibt die Einblickposition nahe an der Achse der Montierung. Das war eine Sache, die...
Hallo,
auf der Suche nach einem interessanten Dunkelnebel bin ich unterhalb vom bekannten Nordamerika fündig geworden.
LDN 914 schlängelt sich da unauffällig aber fotogen entlang.
Er wird als schwarzer Drache oder auch als riss im Himmel...
Gestern Abend waren bei uns nur wenige Wolken zu sehen, so dass ich meinen 50 mm f/16 Sightron D50L auf den Sternenhimmel richten konnte. Beobachtet wurden
Hi,
die Vixen Orthos, oft eigentlich Tani Okulare haben eine gute Qualität und sind auf der Achse scharf. Natürlich darf man keine Vergütungswunder erwarten, aber die Verarbeitung ist tadellos und gegenüber den sehr gehypten Zeiss Orthos der 60er...
Hallo,
Ich meine, diese Diskussion das eine AP von jetzt 0,65mm die beste flür eine Höchstvergrösserung sein soll für zu akademisch und kaum praxisorientiert.
Das jedes Objekt, jede Nacht mit ihren Bedingungen und auch die Vorlieben der...
Ohne den Laserpointer hätte dein Beitrag von mir einen "👍" erhalten....
Ansonsten stimme ich dir zu, ein 102/714 ED-Apo auf einer stabilen azimutalen Montierung ist auch für mich ein schöner Sweetspot aus Öffung, Handlichkeit und schneller...
Gestern wurde das Seeing überraschend gut, eigentlich wollte ich nur etwas herumprobieren mit Belichtungszeiten etc.
Da ich mit Winjupos bei Saturn weiterhin kein Ergenis erhalte, bei dem ich nicht sehr stark nachbearbeiten muss, poste ich...
Hallo Dane,
Ich habe in der Regel nur die Daten auf dem Notebook, mit denen ich gerade arbeite. Für die unverarbeiteten Rohdaten bzw. die fertig verarbeiteten Bilder verwende ich externe Festplatten. Inzwischen sind zwei oder drei davon bereits...
Kann ich praktisch bestätigen. Ich konnte schon mal mit meinem 18cm-Teleskop Phi UMa mit einer Separation von 0,43" nach Datenbank zum Zeitpunkt der Beobachtung bei 200x oval und bei 290x deutlich elongiert mit klarem Positionswinkel erkennen...
Moin zusammen,
hier meine aufbereitete C11 Aufnahme, einer Entdeckungsaufnahme des Planetarischen Nebels Br6 (Bresseler 6); mit langen Brennweiten jetzt gut beobachtbar. Der PN steht hoch im Sternbild Schwan, auf der Position 21:08:31.30...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.