Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
die Vixen Orthos, oft eigentlich Tani Okulare haben eine gute Qualität und sind auf der Achse scharf. Natürlich darf man keine Vergütungswunder erwarten, aber die Verarbeitung ist tadellos und gegenüber den sehr gehypten Zeiss Orthos der 60er...
Hey Urs, das ist ja eine ordentliche Sammlung. Ich finde es auch immer wieder interessant, dass auch die einfachen Huygens und Kellner gar nicht so schlecht sind, wenn sie mit etwas mehr Liebe als heutzutage zusammen gebaut werden und das...
Hallo Zusammen,
diese Aufnahem entstand mehr durch Zufall bzw. aus der Not heraus gebohren, als durch lange Planung. Anfang September war ich eine Woche in den Tiroler Alpen auf einer Hütte auf ca. 1500 m über NN im Urlaub. Hier mache ich seit...
Hallo Gerd,
es spricht nichts dagegen, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst und Dich dem eigentlichen Thema widmest.
Weitere Anfeindungen in diesem ansonsten sehr interessanten Thread werde ich jedenfalls löschen; egal von woher sie kommen...
Ich verkaufe o.g. Okulare im Bestzustand, da die Fokuslage für mein Binoptic nicht passt. Sie benötigen etwas mehr In-Travel als die Nagler. Gern auch im Tausch gegen 5mm Nagler. 590,-€.
Bei Interesse PN oder flamsteed19 bei gmail punkt com...
MEIN NEUER SVBONY 102/714 mm ED – Mein nun vielseitiger Begleiter für die visuelle Beobachtung
Hallo Forum ...
Nach einiger Zeit mit kleineren Teleskopen habe ich mich ( wieder ) für mehr Öffnung und Brennweite entschieden. Es wurde ein SVBONY...
Hallo Zusammen,
diese Aufnahem entstand mehr durch Zufall bzw. aus der Not heraus gebohren, als durch lange Planung. Anfang September war ich eine Woche in den Tiroler Alpen auf einer Hütte auf ca. 1500 m über NN im Urlaub. Hier mache ich seit...
Hallo liebe Astrokollegen,
Beim letzten Ritt auf´s Fuscher Törl habe ich den begonnenen Sh2-116 aka Abell 71 für SHO fertig aufgenommen.
Diese Aufnahme möchte ich Euch gerne zeigen.
Sh2-116 und Abell 71 bezeichnen exakt dasselbe astronomische...
Hallo Alex, hallo Urs,
die Vulcanos kenne ich - davon hab ich auch einige... ist aber ein anderes... hier mal zwei Bilder.
Alles was an Okus dabei war:
...und das um welches es mir geht - ist auf dem ersten Bild das oben rechts... auf der...
Hallo,
auf der Suche nach einem interessanten Dunkelnebel bin ich unterhalb vom bekannten Nordamerika fündig geworden.
LDN 914 schlängelt sich da unauffällig aber fotogen entlang.
Er wird als schwarzer Drache oder auch als riss im Himmel...
Schade, dass weder das von der Moderation eingeführte neue Unterforum "Smart-Teleskope" noch das darin angepinnte Eingangsposting in irgendeiner Weise gewürdigt wird und stattdessen die Moderation als auf Anschlag passiv angesehen wird.
Oder ist...
"Schöpferisch", im Sinne von erschaffen?!
Aufbauen, laufen lassen, nachbearbeiten, ... hab' ich was vergessen? - dann würde ich eher das Zeichnen am Okular ausprobieren.
Es wurde schon mehrfach gesagt und ist auch meine Meinung: jeder soll nach...
Heute Nacht mal einen kleinen Versuch gestartet und über die Nacht versucht den IC 1848 zu fotografieren, laut vielen Wetterdiensten sollte es angeblich bewölkt sein, lief aber ohne Probleme bis 6 Uhr und konnte somit um die 120 Fotos á 180...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.