Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Neuzugang vorstellen, ein Vixen FL90S. Mobil kommt er auf dem Originalsetup mit dem Vixen AL-90 Stativ, Halbsäule und SP aus den 80ern zum Einsatz. Für ausgedehnte Beobachtungsabende geht es dann auf die...
Hallo Chris & Mitlesende ... ich rüttel noch mal am Thread ;-) ... bzw. an der ursprünglichen Frage.
Ich würde meinen dicken Hintern darauf verwetten, dass das Okular aus dem (japanischen) Hause Carton stammt.
Hier mal ein Beweisfoto von einem...
Hallo zusammen,
Nach längerer Schlechtwetterstrecke in 2025 hatten wir in den letzten Monaten guten Himmel über unserem Gemeinschaftsprojekt in Trevinca Skies. Die vielen, klaren Nächte haben eine Menge Remote-Daten auf die Festplatte gespült...
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Neuzugang vorstellen, ein Vixen FL90S. Mobil kommt er auf dem Originalsetup mit dem Vixen AL-90 Stativ, Halbsäule und SP aus den 80ern zum Einsatz. Für ausgedehnte Beobachtungsabende geht es dann auf die...
Der Elefantenrüsselnebel, auch bekannt als IC 1396A, ist eine hell berandete Globule, also eine Ansammlung von interstellarem Gas und Staub, im Sternbild Kepheus. Die Globule gehört zu IC 1396, einem H-II-Gebiet mit eingebettetem Sternhaufen, und...
Hallo zusammen,
@ Andreas: Wir wären tatsächlich nur Männer unterwegs, von daher sollte zumindest dieses Problem hoffentlich ausbleiben. Klingt trotzdem nicht gerade erfreulich, was ihr dort erlebt habt.
@ Alex: Danke für den Hinweis, das ist...
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Hallo zusammen
Was für eine feuchte Nacht mit einem Top Seeing . Saturn hat nicht gewabert . Cassini Teilung war klar zu erkennen .
In Zahlen ausgedrückt 8/10 so wie Mike das immer beschreibt .
Deshalb habe ich mich entschlossen mit L1 Filter...
Hallo zusammen,
Hallo zusammen
Was für eine feuchte Nacht mit einem Top Seeing . Saturn hat nicht gewabert . Cassini Teilung war klar zu erkennen .
In Zahlen ausgedrückt 8/10 so wie Mike das immer beschreibt .
Deshalb habe ich mich entschlossen mit L1 Filter...
MAX PLANCK
Forschung
Hallo,
Ein Magazin mit vielen Berichten über die Forschung. Auch immer wieder mit astronomischen Themen.
Gibt es auch als eMagazin oder PDF:
https://www.mpg.de/maxplanckforschung
Viele Grüße
Gerd
Hallo zusammen
So zum Schluss noch dir
Rot 5X 120 derotiert als Luminanz
RGB je 120 sec
Welche nun die schönere oder bessere ist finde ich schwer zu sagen .
Gruß Frank
Hui.
Es gibt bereits gerüchteweise Starttermine für Flug 15 und 16!
Starship Flight 15 - NET October 19
Starship Flight 16 (Starlink 30-1) - KSC 39A - NET October 30. <= von FLORIDA aus!
Wenn Flug 14 klappt dann kann es plötzlich ziemlich...
Hi zusammen war gestern auch noch drausen,
hier waren die Bedienungen sehr gut ausser der Mond .
der stand aber sehr tief.
hab 3 Nebel gemacht mit Filter
Mein Setup
Teleskop=C6
Montierung=NextStar Evolution auf Polhöhenwiege
Kamera=ZWO 585MC...
Moin, der Thread kommt mir sehr gelegen. Ich hatte selbst schon mit dem Gedanken an ein Celestron Edge 8 gespielt - irgendwann möchte man schon etwas mehr Brennweite und für die großen Newtons fehlt mir der passende Unterbau. Allerdings habe ich...
Hallo Dane,
Ich habe jetzt nicht alles in dieser Diskussion gelesen, aber deine Bemerkungen sind mir ins Auge gestochen.
Das hört sich erst einmal nicht ganz so gut an. Die Gefahr der Abzocke existiert gerade bei solchen viel nachgefragten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.