Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Teleskop-Service bietet Ihnen mit diesem APO ein starkes transportables Teleskop für die Astrofotofotografie und für die Beobachtung.
-- Öffnung 126 mm / Brennweite 882 mm / Öffnungsverhältnis f/7
-- Korrigiertes Bildfeld bis Vollformat -...
Hallo Sternfreunde,
Dwarf-Lab hat ein neues leistungsstarkes Smart-Teleskop am Markt, das DWARF-Mini. Machen Sie beeindruckende Astroaufnahmen ohne Aufwand.
-- Zwei Kameras (Tele- und Weitwinkelbereich)
-- Automatische Ausrichtung - einfach...
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
ja und wie oben versprochen fasse ich mich diesmal und kurz, nach allen Trockenzeiten konnte ich dann irgendwann die Firnis auftragen. Hier nun das fertige Ölbild in den Maßen 80x80 cm....
Danke fürs...
Moin Karl-Heinz,
ich lese Deine Beiträge immer gerne und bin dann auch gespannt von den ersten Schritten bis zum Endergebnis. So auch dieses Mal!
Obwohl die Spikes wohl sehr viel Arbeit waren, finde ich gerade diese zu dominant im Bild.
Gruß...
Moin Frank,
ich habe auch einen DWARF Mini hier stehen und weiß, was der kann. Umso beeindruckender ist jetzt schon dein Ergebnis mit nur 30 mm Öffnung!!! Es zeigt einmal, was mit den kleinen Smarties geht, zum anderen, dass man als...
Bin einen kleinen Schritt weitergekommen.
Das S50 hatte anderweitig zu tun, deshalb musste das Dwarf Mini ran.
2,5 Stunden bei sehr feiner Bewölkung.
Einmal die Übersicht des Mini und darunter die Vergrößerung mit einem 18 m Stern.
VG Frank
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Derotiert mit Lucky Stack Worker
5 x 1000 Bilder á 10ms IR (742nm)
4 x 1000 Bilder á 15ms OSC
Hallo Leute,
bis dato hatte ich bei der Bildbearbeitung von Saturn immer geschaut, dass der C-Ring links und rechts des Planeten sichtbar bleibt. Kontrast etwas zu hoch gedreht und weg war er...
Was ich wiederum abgedunkelt vor der...
Hallo Peter,
hier liegt ein Missverständnis vor. Das Bild wird durch das Signal-Rausch-Verhältnis definiert, also ganz einfach durch die Anzahl der Photonen. Die ist, wenn die Gesamtbelichtung gleich ist, auch gleich. Abzüglich eines winzigen...
Moin,
viel Kleinkram - wenig Vorzeiger.
Ein Blitzlicht mit fast -55 dB um 04:15 UTC.
220 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sieben darüber.
LG Eberhard
Wir hatten im September sehr viele klare Nächte während der Neumonphase und konnten viele Daten für dieses tolle Objekt sammeln. Volle Auflösung: https://www.astrobin.com/xk0zrh/
Hallo zusammen,
Nach längerer Schlechtwetterstrecke in 2025 hatten wir in den letzten Monaten guten Himmel über unserem Gemeinschaftsprojekt in Trevinca Skies. Die vielen, klaren Nächte haben eine Menge Remote-Daten auf die Festplatte gespült...
Hallo zusammen,
Ich will gar nicht viel reden. Die Nacht war klasse, bestes Seeing, wie ich es nur 2–3 Mal pro Saison bei Jupiter erleben durfte. Bei Saturn noch nie, weil der ja immer viel tiefer stand. Ich habe 3,5 Std. "durchgeballert", und...
Hallo Leute,
bis dato hatte ich bei der Bildbearbeitung von Saturn immer geschaut, dass der C-Ring links und rechts des Planeten sichtbar bleibt. Kontrast etwas zu hoch gedreht und weg war er...
Hi Ralf,
Ausgangsdaten:
Für deine ASI462:
Pixel: 2,9 µm
f/16
Sampling: 0,037″/Pixel
Read Noise bei Gain ≥80: etwa 0,47 e⁻ RMS
HCG ab Gain 80.
120 s Gesamtaufnahmezeit, ASI462 mit 0,47 e⁻ Read Noise und als Beispiel 100 e⁻/s Signal pro Pixel...
Hallo Leute,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.