Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sonnengemeinde, zunächst einmal Danke für die lieben Like! Ja nun verschwindet unser Stern immer früher am Horizont und für mich hat das Wohnungsbedingt wegen aller Nachbarhäuser gravierende Folgen!Meine feststehende Montierung macht nun...
Hallo
Meine Aufnahmen von Heute mit der Apollo M sowie Animationen mit der ASI 462m.
die Animationen habe ich mit Wavesharp3 geschärft und mit Pipp erstellt.
Lg
Andi
Moin Leute,
bei meinem zweiten Anlauf heute Vormittag habe ich mal recht zufriedenstellendes seeing gehabt, hier die Ergebnisse:
WL Sonne Übersicht
AR 4536
AR 4535
ARs 4542
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120...
Hallo,
Das Wetter war heute Nachmittag gut, ich konnte wieder die Venus am Taghimmel aufnehmen.
Für die Aufnahmen setzte ich meinem 110/770mm Refraktor ein.
Himmel und Bedingungen:
Blauer Himmel.
Die Venus konnte ich wieder schnell am Himmel...
Hallo Chris & Mitlesende ... ich rüttel noch mal am Thread ;-) ... bzw. an der ursprünglichen Frage.
Ich würde meinen dicken Hintern darauf verwetten, dass das Okular aus dem (japanischen) Hause Carton stammt.
Hier mal ein Beweisfoto von einem...
Hallo,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es mit S8/10 ausnehmend gutes Seeing.
Beim Vorbereiten einer Videoaufnahme von Saturn, konnte ich zum ersten Mal bereits am Livebild auf der linken Seite des B Ringes eine dunkle Speiche erkennen...
Hallo Forenmitglieder und Gäste,
nach Umrüstung meiner Bresser EXOS-2 Montierung habe ich das o.g. Nachrüstset übrig.
Da ich keine weitere Verwndung dafür habe, biete ich dieses hier zum Verkauf an:
Lieferumfang:
2 Servomotoren für beide...
Hi!
Fairerweise langt die Klemmschraube für die leichten Baader-Orthos aus, aber ich kann dich schon verstehen.
Fotografisch ist das Barlow-Element bei mir über das Filtergewinde in das T-2-System integriert und verschraubt; ich nutze Barlows...
Ja, aber ich mag gerade das Sture an Takahashi. Und ich wäre bei Dir, wenn es nur eine Schraube wäre. Aber es sind zwei und das Ding ist präzise genug gefertigt um gut zu funktionieren.
Christopher
Hallo Forum,
wir haben in unserer Remotesternwarte eine Omegon veTEC571M (=Touptek: ATR3CMOS26000KMA).
Die Verbindung zu Kamera ist grundsätzlich immer ok, die Steuerung und
die Kühlung arbeiten perfekt. Leider gibt es immer wieder Probleme mit...
Ja, aber ich mag gerade das Sture an Takahashi. Und ich wäre bei Dir, wenn es nur eine Schraube wäre. Aber es sind zwei und das Ding ist präzise genug gefertigt um gut zu funktionieren.
Christopher
Hallo Leute,
heute kleines und vermutlich erstmals letztes Update.
Vorgestern, 22.09 war es seit langem mal wieder etwas klar und ich konnte die neue Motorhalterung der RA-Achse richtig testen.
Die alte Halterung hatte Langlöcher für die...
Heiner, Du bist echt ein Oberlehrer (Wobei Dein Einwurf inhaltlich natürlich voll in die Hose ging) ... Was für Hauptfächer unterrichtest Du?
Übrigens: Auf dem Klo brennt noch Licht! :LOL:
Sechs, setzen!
Urs
ZWO zeigt auf der CIOE in Shenzhen eine neue Kamera, wohl für Industrieapplikationen mit Sony IMX411 (hier neben der ASI461MM PRO zu sehen)
Im Gespräch wurde ein Seestar S80 (Refraktor mit gefaltetem Strahlengang, kein Katadiopter, keine...
Hallo,
Was mir daran nicht gefällt, auch bei der Baader Barlow nicht die ich selbst habe:
Die Klemmung mittels Schrauben. Ich finde, ein Klemmring sollte inzwischen Standard sein.
Viele Grüße
Gerd
Der Vollständigkeit halber sei hier auch auf den Takahashi 1,5x Extender verwiesen. Dieser hat 2" Steckanschluss beidseitig und funktioniert visuell wunderbar an meinem C11. Eine prima Lösung für 2" Okulare!
Christopher
Moin Leute,
bei meinem zweiten Anlauf heute Vormittag habe ich mal recht zufriedenstellendes seeing gehabt, hier die Ergebnisse:
WL Sonne Übersicht
AR 4536
AR 4535
ARs 4542
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120...
Hallo mal wieder,
seit meinem letzten Posting hier ist es jetzt schon eine Weile her, deshalb stelle ich mal wieder meine aktuelle Lichtkurve von T-CrB hier rein:
Zur Erinnerung: die Kurve zeigt einen gleitenden Mittelwert aus jeweils 7...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.