Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
die Vixen Orthos, oft eigentlich Tani Okulare haben eine gute Qualität und sind auf der Achse scharf. Natürlich darf man keine Vergütungswunder erwarten, aber die Verarbeitung ist tadellos und gegenüber den sehr gehypten Zeiss Orthos der 60er...
Hallo Zusammen,
wie einige mitbekommen haben war ich ja auf der Suche nach einer GP oder SP Montierung für meinen FL-90S - nochmal DANKE! an alle, die sich mit Angeboten gemeldet haben :)
Letztendlich bin ich aber bei einem Set in meinem Umfeld...
Nachtrag:
Anbei der Vollständigkeit wegen noch die finale Version mit letztem Feinschliff am Ring, Bänder der Nordhalbkugel etc.
Meine, die Cassiniteilung jetzt umlaufend minimal besser definiert zu haben (insbesondere vor dem Planeten)...
Hallo Mike
Erstmal Klasse Bilder von Saturn. Deine besten bis jetzt.
Derotieren würde vielleicht doch noch was bringen.
Ich würde noch etwas mehr Farbe und Kontrast rein bringen.
Wie du selbst geschrieben hast auf die Details kommt es an .
Habe...
Hi, leider blieb das Seeing nicht so gut, am Morgen stand ich nach der tollen Saturn Beobachtung voller Hoffnung auf, aber da waren keine S8 mehr, sondern magere S3 bis S4. Noch dazu zeigt der winzige Mars seine etwas öde Seite. Trotzdem hier...
Hallo Stephan,
schön das du noch aktiv warst.
Das Seeing war auch bei mir nur mittelmäßig .
Dein Ergebniss dennoch recht gut.
Ich stelle mal ein Vergleichsbild ein von Freitag 25.09.26 und vom 26.02.21 .
Die optimale Libration gerade beim Mare...
Nachtrag:
Anbei der Vollständigkeit wegen noch die finale Version mit letztem Feinschliff am Ring, Bänder der Nordhalbkugel etc.
Meine, die Cassiniteilung jetzt umlaufend minimal besser definiert zu haben (insbesondere vor dem Planeten)...
Hallo, da Neptun derzeit in Opposition steht wollte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag den blauen Planeten erneut filmen um zu sehen ob die helle Wolke noch da ist.
Doch der Himmel war durch Cirren, Kondenzstreifen und Mondlicht so...
Hallo mal wieder,
wie oben schon vorsichtig angekündigt, habe ich nun meine Messungen von beta-Lyra abgeschlossen.
Hier also meine finale Lichtkurve:
Man muss schon ganz genau hinschauen, um die marginalen Unterschiede dieser Kurve zu der in...
mein erstes Astrofoto nach dem Umstieg von DSLR auf gekühlte Astrocam bei Vollmond aus der Stadt heraus . Der z.Zt. nicht so oft gezeigte Propellernebel im Schwan stand Pate und ich bin zufrieden das mein workflow mit Polaralligment ohne Sicht...
Nach meinem Ausflug zu IC 1805 habe ich die klaren Nächte genutzt, um ein weiteres faszinierendes Objekt ins Visier zu nehmen: NGC 7635, besser bekannt als der Blasennebel (Bubble Nebula)
Hallo, da Neptun derzeit in Opposition steht wollte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag den blauen Planeten erneut filmen um zu sehen ob die helle Wolke noch da ist.
Doch der Himmel war durch Cirren, Kondenzstreifen und Mondlicht so...
Askar bietet mit dem 80mm f/7 ED ein leistungsstarkes und sehr gut verarbeitetes Teleskop für Beobachtung und Astrofotografie.
-- Öffnung 80 mm / Brennweite 560 mm / Öffnungsverhältnis f/7
-- 2" RAP Auszug mit Untersetzung für Astrofotografie...
Hallo Sternfreunde,
die MiniCam5S ist ein kompakter Alleskönner für Astrofotografen.
-- starker CMOS Mono Sensor 4,83 x 6.63mm mit 3.76µm Pixel für hohe Auflösung
-- zweistufige Peltierkühlung auf bis -45° unter Umgebungstemparatur
--...
Hallo zusammen
So zum Schluss noch dir
Rot 5X 120 derotiert als Luminanz
RGB je 120 sec
Welche nun die schönere oder bessere ist finde ich schwer zu sagen .
Gruß Frank
Hallo zusammen
Was für eine feuchte Nacht mit einem Top Seeing . Saturn hat nicht gewabert . Cassini Teilung war klar zu erkennen .
In Zahlen ausgedrückt 8/10 so wie Mike das immer beschreibt .
Deshalb habe ich mich entschlossen mit L1 Filter...
Moin,
also...im Moment werden die "alten" S50 dutzendweise angeboten und alle stürzen sich auf die S50 Pro.
Die Händler machen Überstunden, um die Nachfrage abzuarbeiten.
Und nun soll in wenigen Monaten eine S80 kommen ???
Es ist zu vermuten...
Hallo Sternfreunde,
wir haben eine Starke Aktion - bestehend aus MONO CCD Kameras von Starlight - Setangebot:
-- Mono Kameras SX-674 , SX-694 oder SX-814
-- Filterrad für 5x 1,25" Filter mit integriertem Off-Axis-Guider - Ausleuchtung ist...
Hallo,
Heute Vormittag sah es erst nicht nach der Möglichkeit die Sonne zu beobachten aus.
Der blassblaue Himmel war mit dünnen Wolken überzogen, die sich im Laufe des Vormittags auflösten.
Auf der Photosphäre hat sich die unscheinbare Gruppe...
Moin Leute,
bei meinem zweiten Anlauf heute Vormittag habe ich mal recht zufriedenstellendes seeing gehabt, hier die Ergebnisse:
WL Sonne Übersicht
AR 4536
AR 4535
ARs 4542
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120...
Hallo an die Forumgemeinde,
Ich suche für einen Sternfreund ein Zeiss AS150/2250 Objektiv.
Da der Preis natürlich sehr vom Zustand abhängig ist, ist es schwierig einen konkreten Preisbereich zu definieren,
aber ich denke es ist grundsätzlich...
mein erstes Astrofoto nach dem Umstieg von DSLR auf gekühlte Astrocam bei Vollmond aus der Stadt heraus . Der z.Zt. nicht so oft gezeigte Propellernebel im Schwan stand Pate und ich bin zufrieden das mein workflow mit Polaralligment ohne Sicht...
Die erste klare Nacht nach wochenlangen Wolkennächten, und natürlich ist Vollmond. :rolleyes:
Also habe ich mich auf H-alpha konzentriert, da das Mondlicht hier kaum stört.
Da die Sterne in reinen Schmalbandaufnahmen farbbedingt nicht ihre wahre...
Hallo zusammen,
diesmal habe ich mich an einem schönen Widefield in der Cassiopeia versucht. Im Bild befinden sich gleich vier offene Sternhaufen: M103 (NGC 581), NGC 659, NGC 663 und NGC 654. Besonders NGC 663 fällt dabei als großer und...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.