Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gemini Autofocuser EAF
Wenn dieser nicht zur Steuerung passt, lasse ich in weg. Da er nur 60€ kostet und gebraucht würde ich 50% also 30€ vom Set Preis abziehen
Beim Booster war es wohl so dass sie das FTS absichtlich aktiviert hatten.
Beim Ship weiss ich nicht. Von Hawaii ist es ja nicht so weit in die USA... :unsure:
Hallo Stefan,
Glückwunsch! Auch aus Magdeburg bekam ich gestern so ein Foto vom Zirkumzenitalbogen geschickt. Dafür gab es heute auf dem Darß neben röhrenden Hirschen auch einen 22 Grad Halo um die Sonne zu sehen
Gruß Frank
Hallo, lag heute nachmittags Liegesessel und entdeckte diese Halos. Schnappschluss mit dem Handy
Himmel über Wörmlitz (Jerichower Land, nordöstlich von Magdeburg).
Näheres zu diesen Erscheinungen bei Google oder im Buch "Himmelsphänomene" von...
Sonne am 28.09.2026
08:03h; leicht bis stark bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Es ist nur noch die Gruppe 4535 vorhanden und sie wird sich wahrscheinlich auch bald wieder auflösen.
Gruß,
Andreas
Danke Peter,
bester Mars der neuen Saison ist dieser vom 15. September:
Hier noch ein neuer mickriger, weil tiefer Jupiter im Morgennebel:
Der GRF und die weißen Ovale in der Wirbelschleppe sind noch da:
Noch zwei Wochen und dann gibt es...
Was schaut man an, wenn ein 95% voller Mond alles in gleissendem Licht badet aber Transparenz und Seeing gut sind, wie gestern nacht? Ja, den Mond. Und Planeten. Und Doppelsterne. Bei der Beobachtung von 17 Cygni - ein physikalisches Paar aber...
Hallo Wolfgang,
sehr schönes Gerät, macht einen tollen Eindruck :y: … bis auf eine kleine Ausnahme: Sei mir bitte nicht böse, aber das edle Teil hätte eine Taukappe verdient, bei der der schwarze Filz etwas schöner geklebt ist. Vielleicht könnte...
Vergleich an Jupiter...
...der Riese zieht seine vier Hauptmonde wie Küken im Gänsemarsch hinter sich her...
In beiden Optiken beeindruckend mit gleichem Ergebnis wie schon an Saturn.
Das Baader Ortho 12,5 ist klasse - Augenabstand ist viel...
Vielleicht für Alex nochmal der Link zur tollen interaktiven Karte von Xavier M. Jubier, mit der kann man wunderbar planen und stöbern.
http://xjubier.free.fr/en/site_pages/solar_eclipses/TSE_2027_GoogleMapFull.html
Und natürlich der...
Ein wohl (wahrscheinlich, vielleicht.. ;) ) letztes, kleines Upgrade zum Esprit 150EDX...
Die Taukappenlänge, beträgt im Originalzustand, nur etwa 10cm, voll ausgezogen.
Auch wenn ganz vorne ein Blendring verbaut ist, erscheint mir das nicht...
Hallo Andreas,
das hast du gut erkannt und das stört mich auch etwas, obwohl es nachts ja dunkel ist..;)
Überlappen, ist das kleinere Übel, was ich (aktuell noch) so akzeptiere.
Die optimale Lösung, wäre eine komplette Taukappe, aus dem...
Weil beim Start ein Triebwerk ausfiel, oder?
Deswegen wollten sie ja ursprünglich nicht einmal in den Orbit, haben sich dann aber doch getraut.
Aber länger als unbedingt notwendig wollten sie dann doch nicht oben bleiben.
Hallo,
bei mir laufen die RC-Astro Programme.
Hast du die neue Repository Adresse PixInsight Installation (statt der alten 3 einzelnen) eingetragen?
CS Lutz
Hallo Claus, vielen Dank für deine Analyse im Strömungsbild ;)! Hier scheint es in jedem Fall entweder mehrere Windgeneratoren auf der selben Ebene oder aber wie du schon schreibst unterschiedliche Ebenen (Entfernungen) zu geben, was irgendwie...
mein erstes Astrofoto nach dem Umstieg von DSLR auf gekühlte Astrocam bei Vollmond aus der Stadt heraus . Der z.Zt. nicht so oft gezeigte Propellernebel im Schwan stand Pate und ich bin zufrieden das mein workflow mit Polaralligment ohne Sicht...
Ein wohl (wahrscheinlich, vielleicht.. ;) ) letztes, kleines Upgrade zum Esprit 150EDX...
Die Taukappenlänge, beträgt im Originalzustand, nur etwa 10cm, voll ausgezogen.
Auch wenn ganz vorne ein Blendring verbaut ist, erscheint mir das nicht...
Hallo Andreas,
das hast du gut erkannt und das stört mich auch etwas, obwohl es nachts ja dunkel ist..;)
Überlappen, ist das kleinere Übel, was ich (aktuell noch) so akzeptiere.
Die optimale Lösung, wäre eine komplette Taukappe, aus dem...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.