Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
hier ist eine Aufnahme von M 8, dem bekannten Lagunennebel, aufgenommen im Juli mit meinem 10" Lacerta Newton.
M 8 mit 10" Lacerta Newton
Aufnahmedaten:
Teleskop: 10" Lacerta Newton (1:4)
Kamera: SBIG ST8300M
Filter...
Hallo zusammen,
die letzten Nächte konnte ich Saturn bei relativ gutem Seeing beobachten.
Dabei hatte ich insbesondere gestern Abend schon den Eindruck, dass Saturn insgesamt heller und weißlicher strahlt als an den Tagen zuvor.
Im 16"...
Hallo zusammen,
hier ist eine Aufnahme von M 8, dem bekannten Lagunennebel, aufgenommen im Juli mit meinem 10" Lacerta Newton.
M 8 mit 10" Lacerta Newton
Aufnahmedaten:
Teleskop: 10" Lacerta Newton (1:4)
Kamera: SBIG ST8300M
Filter...
Moin zusammen,
bei dem Hype um den DRACO sollte man nicht vergessen: Mit seiner 152-mm-RASA-Optik bei f/2,2 besitzt das Celestron Origin ein außergewöhnlich hohes Lichtsammelvermögen. Ein Beispiel aus der Pixelküche, der Irisnebel NGC 7023...
Hallo,
wie vermutlich viele von euch erhielt ich eine Email von Pixinsight mit dem Hinweis auf einen Open Letter to PixInsight Users.
Als einfacher Nutzer der Software muss ich sagen, dass dieser Brief bei mir mehr Fragen aufwirft als Antworten...
Liebes Forum,
ich verkaufe mein 30 mm 82°-Okular von Explore Scientific zum Preis von 260 Euro inklusive Versand mit DHL innerhalb Deutschlands. Ich habe das Okular am 19. September 2024 gekauft (die Rechnung liegt vor), es ist in einem sehr...
Hallo Josef und Capella-Team,
Wie gewohnt, wirklich tolle Aufnahmen aus Eurer Pipeline!
Ced 111 gefällt mir besonders gut. Super Details und tolle Tiefe!
lg
Bernhard
Hallo Forum,
ich möchte allen visuellen Stadtlichtbeobachtern und natürlich auch allen anderen kurz von meinen gestrigen Beobachtungen berichten. Benutzt wurde mein neues Teleskop, das ich gebührend einweihen wollte.
Das Setup für die Nacht ...
Das Angebot umfasst:
- ein unbenutztes Celestron C8
- eine wenig genutzte HEQ5-Montierung - mit leichten Gebrauchsspuren
- einen selbstgebauten, stabilen Koffer für Zubehör
- sowie eine selbstgedruckte Batinov-Maske
Aus gesundheitlichen Gründen...
Hallo Marco,
ich schliesse mich der Empfehlung vom Christoph an, was NGC 6802 betrifft. Ich mag ihn sehr, beisse mir oft die Zähne daran aus unter meinem Vorstadthimmel (schwächster sichtbarer Sterne mit bloßem Auge im Zenit in den allerbesten...
Hallo Peter,
eine klasse Aufnahme mit dem 1m Spiegel, die Details sind super. Das ist natürlich sehr erfreulich, wenn man mit so einem tollen Teleskop arbeiten darf.
Viele Grüße
Michael
Liebe Sternfreunde,
ich verkaufe mein Objektiv Samyang 135/2,0 mit Nikon F-Bajonett. Mittels des originalen Adapters Nikon FTZ-II passt das Objektiv exakt an das Z-Bajonett der modernen DSLM-Kameras von Nikon. Das Objektiv befindet sich in...
Moin zusammen,
bei dem Hype um den DRACO sollte man nicht vergessen: Mit seiner 152-mm-RASA-Optik bei f/2,2 besitzt das Celestron Origin ein außergewöhnlich hohes Lichtsammelvermögen. Ein Beispiel aus der Pixelküche, der Irisnebel NGC 7023...
Hallo Karsten,
trotz der genannten Schwierigkeiten ist das eine sehr schöne Aufnahme geworden. Die Ausarbeitung ist sehr gut gelungen und wirkt schön harmonisch.
Gratulation auch zu deinem Upgrade mit dem Starizona Nexus 0,75x Reducer, das ist...
Hallo Dietmar,
Gratulation zu diesem tollen Firstlight mit dem kleinen Besteck! Da freue ich mich schon auf weitere Aufnahmen aus deiner Pipeline.
Viele Grüße
Michael
Hallo Christoph,
vielen Dank für den Tipp mit dem offenen Sternhaufen NGC 6802!
Dieser ist mir bisher tatsächlich entgangen, obwohl er wunderschön ist.
Seine ungewöhnliche etwas zerrissene Form regt die Fantasie an.
Anbei meine...
Hallo Josef, Rainer, Frank und Stefan,
wie nicht anders von euch zu erwarten sind das wieder Bilder der Extraklasse! NGC 6164/65 gefällt mir dabei besonders gut. Ich pflichte Dietmar bei - die reine RGB-Aufnahme ist schon 1A! Die Einbindung der...
Hallo Antje ,
Andreas hier. Erstmal und Vorweg allerbesten Dank für dein Lob, wie soll ich schreiben? Von jemandem der solche Fotos kann, ziehe ich meinen Hut. Ohne Witz- da wächst mir doch bald ein Zopf aus der Nase....
Dank selbstverständlich...
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne noch den "Beifang" zur SOFI -Reise nach Spanien zeigen, nicht jetz alles Weltklasse, aber egal, schliesslich haben wir ja auch Urlaub gemacht....
In der Foz de Lumbier konnten wir schon vor Jahren schöne...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.