Neu ab März 2019: Astronomie – Das Magazin Nr. 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke Maximilian für den Hinweis auf das Digitalabo. Die Titelseite ist sehr gelungen.
Und richtig geschrieben ist sie auch noch.?

CS Mike

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: heute kam meine Abo-Rechnung.

Nö!

Hallo!
... Ich könnte mein iPad dann in die Waschmaschine legen. Dort hat es zwei Lagen Stahlblech als Abschirmung um sich herum.
Kein Witz! Meine Backup Festplatte bewahre ich auch dort auf, das ist in unserem Haus der feuersicherste Platz ...

Ich dachte, ich sei der einzige mit dieser Idee. Im Keller steht seit Jahren ein defekter Trockner, in dem liegen zwei Backup-Platten und ein USB-Stick mit wichtigen Infos. Ein perfekter Faradayscher Käfig. Da der Trockner futsch ist, muss ich nicht mal aufpassen ;)

Grüße
Thommy

Habe soeben die Zeitschrift dem Briefkasten entnommen. So habe ich die nächsten Tage beim Astrotreff im Harz was zu schmökern. :geek:

Hallo zusammen,

irgend eine unsichtbare Kraft hat mich heute dazu gezwungen, die Arbeit eher ruhen zu lassen und nach Hause zu fahren. Beim Blick in den Briefkasten war mir klar, warum? Die niegel-nagel-neue erste Ausgabe des Magazins lag darin.
Nach einer Tasse Kaffee, ersten flüchtigen Durchblättern und Lesen von zwei Artikeln muss ich sagen, ich bin begeistert!

Die Mischung der Themen finde ich sehr gelungen. Die Werbung fügt sich angenehm ein und ist unaufdringlich. Einige Rubriken erinnern stark an eine frühere jetzt nicht mehr erscheinende Zeitschrift, aber man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden. Vieles finde ich jetzt sogar grafisch ansprechender.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Abo alles richtig machen würde, war ich zuletzt doch immer Zeitungskiosk-Käufer und mit dieser Einstellung sehr zufrieden. Aber zumindest diese erste Ausgabe hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich bereue spätestens ab heute nicht mehr, das Abo abgeschlossen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch den Machern zu dieser gelungenen Ausgabe ... weiter so!

Viele Grüße

Rene

Hallo Rene und alle anderen Mitglieder,

Volle Zustimmung zu deiner Meinung bezüglich der Erst-Ausgabe des neuen Magazins. Sollten die nächsten Ausgaben inhaltlich vom Konzept her gleich gestaltet sein, so kommt mir dies persönlich sehr entgegen. Ich für meinen Teil brauche keine Berichterstattungen, die physikalisch zu sehr ins Detail gehen. Auch das Thema Raumfahrt interessiert mich nur am Rande. Mir geht es um die Praxis, sprich visuelle Beobachtung und Tests von allerlei Zubehör.

Auch von mir meinen persönlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Erst-Ausgabe.

Herzliche Grüße

Jürgen

Hi Rene,
schön in diesem entgleisten thread mal einen sachlichen Beitrag zu lesen!
Was mich aber wundert, hast Du denn noch Platz für "Holzzeitschriften" ? :giggle:

Hallo cumulus (Klarname? wußte ich den schonmal),
wenig sachlich, viel emotional, aber egal.
Thema "Holzzeitschriften". Kennst Du etwa meinen Zeitschriftenbestand oder war das nur ein Zufallstreffer? Ich habe ausgemistet. Jetzt füllen sich die Regale wieder ;-)

Viele Grüße

Rene

Na ja, ich kannte Deinen Zeitschriftenbestand vor einigen Jahren mal, als wir meine Zeitschriftenstapel in Deinen Wagen umgeladen hatten :giggle:.
Gruß Christian

Schade, das der Versand nicht so geklappt hat, wie erhofft.
Rechnung für das Einzelheft am Sonntag per Mail bekommen und gleich per Onlinebanking überwiesen.
Heute war leider keine Ausgabe im Briefkasten.....
Gruß Thomas

habe am Wochenende überwiesen und gestern war die Zeitschrift im Kasten. :cool: Das Layout sieht schon mal erfrischend „unaufgeregt“ aus. Themen sind wie versprochen sehr Praxisnah. Inhalt kann ich erst kommendes WE durcharbeiten. Nachteilig ist allerdings der intensive Geruch nach Druckerschwärze. Bei empfindlichen Menschen könnte das zu Problemen führen. Abhilfe wäre also wünschenwert.

Nach erstem Durchsehen ist die Zeitschrift ganz sicher ihr Geld wert und damit Empfehlenswert. :geek:

Nachteilig ist allerdings der intensive Geruch nach Druckerschwärze. Bei empfindlichen Menschen könnte das zu Problemen führen. Abhilfe wäre also wünschenwert.

Seltsam, das hatte ich bei einem Astromagazin früher auch, ich glaube es war das Vorläufermagazin von Abenteuer Astronomie. Bei anderen Magazinen, Bereich Musik, habe ich das nicht bemerkt. Müffelt Astronomie :whistle:?

Hallo zusammen,
habe die Zeitschrift heute bekommen, ich finde die Aufmachung sehr ansprechend von den Themen her, bitte weiter so.
Der intensive Geruch ist mir auch aufgefallen, hatte ich aber auch schon bei anderen Zeitschriften. Ein paar Tage an die frische Luft und der Geruch geht weg, natürlich nicht in den Regen legen:giggle::giggle:.

Grüße Wilfried

Hallo,
wenn ich die im anderen,wenig genutzten Thread ( kein Wunder, wer braucht schon 3 Threads zum gleichen Thema) angegebene Hilfe zur Lokalisierung des nächsten Kiosk welche das neue Magazin führt benutze, kommt- haha- als nächster Ort Salzburg. Das kann ja wohl nicht sein. Also ein guter Start ist das bis jetzt ja nicht.
Was wissen wir nun von dem viel beworbenen Heftl bevor wir es endlich, endlich, hoffentlich bald in Händen halten dürfen?
Die Titelseite kämpft mit der Rechtschreibung, das Heft müffelt, ich muss 3 Stunde Fahrzeit zum nächsten Kiosk auf mich nehmen und einer der Autoren hat sich hier im Forum nicht gerade besonders beliebt gemacht.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Wäre wirklich wunderbar, wenn es trotz allem ein interessantes Magazin wird. Spatination hin oder her...?

CS Mike

Hallo!

...( kein Wunder, wer braucht schon 3 Threads zum gleichen Thema) ...

Das erinnert mich an meine Jahre in Stuttgart, als jede Woche zweimal irgendwelche abgerissenen Typen geklingelt haben, die Zeitschriftenabos verkaufen wollten (jetzt wohne ich zum Glück leicht abgelegen, so dass denen der Weg zu weit ist). Die waren noch lästiger als die Zeugen Jehovas. Offenbar kann man Zeitschriften nur mit aufdringlicher Werbung loswerden...

Und der Geruch den die Kollegen hier beklagen kommt von dem Lack, der für das Hochglanzpapier verwendet wird. Soll angeblich nicht schädlich sein für Mensch und Umwelt. Sagt zumindest der Hersteller. Trotzdem ein Grund mehr, die Zeitschrift auf meinem iPad zu lesen. Das riecht nach gar nichts :)

Grüße
Maximilian

Servus,

Auch ich habe heute die Zeitschrift erhalten.
Mir gefällt sie von der Aufmachung und dem Design sehr gut.
Es sind viele interessante Themen in der Zeitschrift vorhanden.

Viele Grüße
*entfernt*

Hallo,
wenn ich die im anderen,wenig genutzten Thread ( kein Wunder, wer braucht schon 3 Threads zum gleichen Thema) angegebene Hilfe zur Lokalisierung des nächsten Kiosk welche das neue Magazin führt benutze, kommt- haha- als nächster Ort Salzburg. Das kann ja wohl nicht sein. Also ein guter Start ist das bis jetzt ja nicht.
Was wissen wir nun von dem viel beworbenen Heftl bevor wir es endlich, endlich, hoffentlich bald in Händen halten dürfen?
Die Titelseite kämpft mit der Rechtschreibung, das Heft müffelt, ich muss 3 Stunde Fahrzeit zum nächsten Kiosk auf mich nehmen und einer der Autoren hat sich hier im Forum nicht gerade besonders beliebt gemacht.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Wäre wirklich wunderbar, wenn es trotz allem ein interessantes Magazin wird. Spatination hin oder her...?

CS Mike
Unglaublich.
Bei dieser Klug[zensiert]rei fehlen mir echt die Worte.

Liebe User, denkt bitte alle an den höflichen Umgangston untereinander, damit auch wir Moderatoren positiv überrascht werden.

Danke
Volker

Heute kam die Ausgabe 1 mit der Post. Das Deckblatt sieht richtig richtig gut aus, auch Inhaltlich sieht es nach einem schnellen Durchblättern sehr vielversprechend aus. Habt ihr gut gemacht! ??

Gruß
Ralf

Ach ja, ich zeigte die Zeitschrift meiner Frau, diese sagte wie aus der Pistole geschossen „ Wow die sieht aber toll aus“ richtig stylisch. Auch das kleine astronomie, richtig modern.

Hallo alle miteinander.

ich habe heute auch verzweifelt versucht am Kiosk bzw. Zeitschriftenhandel (genau gesagt waren es drei in der näheren Umgebung) das Heft zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Hier scheint es das Heft irgendwie nicht zu geben.
Gibt es irgendeine Liste mit Orten bzw. Händlern wo ich das Heft bekommen kann?

Vielen Dank schon mal
viele Grüße
Andreas

Ich finde das Heft sehr gelungen und werde ab Ausgabe 2 abonieren. In allen Belangen sehr gut gemacht!

Weiterhin viel Erfolg den Machern und Gruß
Horst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben