Moin,
sodele, noch ein Nachtragbild vom 14.4., selbe Nacht wie das in der Galerie, aber iso1600 statt 3200.
Das Bild selbst ist unansehnlich, aber die Kernregion gab doch interessante Details frei und nur auf die kam es mir an. Faszinierend finde ich die serpentinenschlagenden Schwaden, die das Trümmerfeld hinter dem Hauptfragment zu erzeugen scheint.
Der Prozess der Desintegration scheint ein sehr dynamischer zu sein, Änderungen vollziehen sich im Minutentakt

unglaublich!
Auch die Länge des Schweifs ist bisher im wahrsten Wortsinne zu kurz gekommen. Weit hinter dem offensichtlichen Kometenschweif tauchen "Fahnen" auf!
Die Coma hat zwei Shock-Bows, nicht nur einen, einen inneren und einen äußeren und diese schwanken im Minutentakt! Mal da, mal nicht. Deswegen schaffen die's auch kaum, sich in einem gestäkkten Summenbild durchzusetzen. Auch der Kern, mal komplett in Staub (?) gehüllt, mal deutlich(er) erkennbar. (man muß natürlich immer den weiten Winkel der Optik bedenken, da kann die Auflösung nicht Hubble-like sein, dennoch...):
man beachte die "Serpentinen-Schleppe" im morphologischen Bild
Wenn ich das mit dem ffmpeg.exe noch hinbekomme, sollte es gelingen, aus der in Blink wunderbar verfolgbare Entwicklung als Video darzustellen... zur Not halt doch als klassisch animiertes GIF, aber über Blink wäre mir lieber, wegen der Möglichkeiten....
Ich probiers näggschd Mal mitm Ritschi, der ist zwar lahm, aber hat Brennweite!
CS
Okke