Kleines Fernglas für Neowise und Sterbilder.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kusifu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey liebe Astrofreunde,

Ich möchte mir ein kleines Fernglas zulegen, mit dem man auch noch ohne Stativ angenehm beobachten kann/ die Arme nicht wehtun.
Also es sollte möglichst leicht sein
Es sollte schon was Ordentliches sein
Ich dachte an 30mm
Es sollte Robust sein
Es sollte ein Stativanschlussgewinde haben nicht für jetzt aber für später
Anwendungsgebiete vorallem Astronomie, Sonnenbeobachtung dafür werde ich zwei Kleine Sonnenfilter basteln, hab ich schonmal für einen 8 Zöller gemacht.
Ich wollte unter 100 Euro bleiben. eh seiden es gibt gute gründe für mehr.
Es wird nicht das Einzige Fernglas bleiben in Zukunft werde ich mir noch ein 50 mm und ein 100mm Großfenglas zulegen (nur nebenbei erwähnt)
Ich hab nicht viel erfahrung ich hab letztens Neowise durch ein Fernglas eines Freundes vlt.40-50mm beobachtet und beobachte häufiger durch das 120mm APM unserer Vereinssternwarte.

Für beratung und erklärung was wichtig ist, sowie Links zu vorschlägen wäre ich dankbar.

Gruß Felix

Da bisher noch keiner geantwortet hat frage ich einfach mal was ihr von dem hier haltet (ja liegt etwas über 100 euro)
Ich hab nicht bei Ferngläßern aber so algemein halt gehört, das Lacerta gutes Zeug baut. Ansonsten aber das wäre wirklich grenzwertig vom Preis vielleicht dieses Nikon. Nikon Baut immerhin gute Kameras. Das hier wäre denke ich auch noch ganz nett es hat beschichtete Linsen ist Wasserfest Stickstoff gefüllt vielleicht etwas viel vergrößerung aber möglicherweise geht das noch. Irgendwie finde ich nichts unter 100 euro^^.

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nen bischen ein selbst gespräch
Naja schreibe ich halt meine gedanken auf
Ich hab noch ein Fernglas entdeckt das mir gefällt.
Die Marke kenne ich aber nicht.