Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
unsere Umfrage BAfK Field Edition hat innerhalb kurzer Zeit die erste Hürde (Mindestanzahl 300 Vorbestellungen) genommen.
Bislang unterstützen uns 228 Sternfreunde mit insgesamt 331 Vorbestellungen.
Das heißt, der BAfK wird in einer Auflagenzahl von 500 Stück gedruckt werden.
Wir freuen uns auf weitere Vorbestellungen bis zum Umfrageende Juli 2020.
aktuell ist Halbzeit bei unserer Umfrage zur Druckversion des BAfK.
Wir sind sehr zufrieden und stolz über aktuell 451 Vorbestellungen.
Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen, auf den Christopher und ich besonders stolz sind. Von den Sternfreunden, die 2015 bereits dabei waren, haben inzwischen knapp 60% wieder bei uns vorbestellt. Das ist ein schöner Vertrauensbeweis. Und ich kann nur bekräftigen, die Endausgabe wird deutlich besser werden, als die Version 2015.
Interessenten können sich gern auch weiterhin bei und melden. Schreibt einfach an derschwarzepiet[ätt]gmail.com oder astronomie[ätt]freunde-der-nacht.net.
das Minimalziel haben wir schon lange hinter uns gelassen.
Heute heute wir die ursprünglich von uns angedachte Auflagenzahl von 500 Exemplaren überschritten
Wir sind mächtig stolz und können euch nicht oft genug für dieses ungebrochen hohe Interesse am BAfK-Druckprojekt danken.
Wie geht es weiter?
Eine gute Nachricht für alle Vorbesteller. Wir müssen den Druck auf den 15.07.2020 vorziehen. An die urlaubsbedingten Engpässe in der Druckerei haben wir im Vorfeld nicht gedacht und Druckstart erst Ende August 2020 wollten wir niemandem zumuten.
Bestellungen sind jedoch weiterhin bis Ende Juli 2020 möglich.
Wir legen die genaue Auflageanzahl erst am 15.07.2020 fest und planen für Nachzügler eine kleine Reserve ein.
unsere Umfrage läuft nun seit zwei Monaten und die Resonanz war großartig.
Deshalb haben wir uns getraut, heute den Druck über insgesamt 800 Exemplare in Auftrag zu geben.
Durch Vorbestellungen sind bis heute bereits 690 Exemplare reserviert.
Bestellungen von Nachzüglern oder Sternfreunden, die erst die Umfrage abwarten wollten, sind also noch möglich.
Morgen werden die Druckerpressen angeworfen. Wenn alles planmäßig verläuft, startet am 10. August die Auslieferung.
Unser Dank geht an alle, die uns in den letzten zwei Monaten tatkräftig unterstützt haben und an jeden einzelnen Vorbesteller.
der BAfK ist fertig, die Druckversion erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz.
Seit heute läuft auch der Versand.
Aktuell sind 740 Vorbestellungen bei uns eingegangen. Es sind also noch Bestellungen möglich.
Wir danken Euch für die breite Unterstützung und alle Vorbesteller für ihr Vertrauen und wünschen nun viele wunderbare Nächte mit der Fieldversion des BAfK.
und schon ist er da! Ist schön geworden, inhaltlich wie optisch. Und merklich dicker als die alte Druckversion.
Ich freue mich schon drauf, damit zu arbeiten. Vielen herzlichen Dank für eure Mühe und die viele Arbeit. Der BAfK ist eine wirkliche Bereicherung für alle Beobachter!
Hallo Rene,
habe heute den BAfK erhalten. Endlich braucht man nicht mehr am PC blättern.
Es ist ein sehr gelungenes Werk geworden.
Vielen Dank an das gesamte Team.
vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen hier und per E-Mail. Haben wir also alles richtig gemacht ...
Niki, matt kaschiert ist wohl der Fachbegriff im Druckerjargon. Die gleiche Technik wie der Deep Sky Reiseatlas. Die Blätter sind zunächst normal und werden nach dem Druck mit einer Schutzschicht überzogen. In Wasser tauchen würde ich den BAfK aber nicht, die Schnittkanten sind und bleiben empfindlich gegen Feuchtigkeit.
Ja, "matt kaschiert" ist sozusagen der Überbegriff - es gibt hier verschiedene Verfahren, man kann es auch Folienlaminierung oder Cellophanierung nennen... ich mag die Haptik der matten Kaschierungen, macht auch mehr Sinn als glänzend, fühlt sich seidig an und reflektiert nicht wild - was wir des Nächtens zu schätzen wissen.
Hallo zusammen
ich freue mich auf's Heft / Buch.... Hammer wie viele in der Kurzen zeit eine oder mehrer Bestellungen getätigt haben. dazu zähle auch ich.
ich freue mich wenn es ankommt.
Hallo zusammen,
auch hier ist der BAfK eingetroffen. Besten Dank an alle, die etwas dazu beigetragen haben, sehr gelungen und eine sehr schöne Verarbeitung! Besonders gefreut haben mich die beiden Einleger, auch wenn diese nicht ganz mit der Druckqualität des Hauptwerkes mithalten können ;-)
Besten Dank und CS!
Mathias
Mathias, ja super, freut mich sehr. Du spielst aber gleichzeitig mit dem Feuer
Ich will zu dem bunten Bildchen nur anmerken, dass das von meiner Tochter komplett auf dem IPad gezeichnet wurde ... also nix kopiert und eingefügt, oder so.
Der andere Einleger war eine bescheidene Idee von mir. Das Heinz Haber-Zitat passt gut zum BAfK ... dachte ich, bevor wir diesmal gar nichts zum Beilegen haben. Aber dann kam meine Tochter mit Ihrer Zeichnung um die Ecke...
Hallo Christopher und Rene,
bei mir kam gestern auch die Sendung an.
Ich bin begeistert über das was ihr geleistet habt.
Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden.
Eine Extraportion Gummibärchen habt ihr euch verdient.
Mathias, ja super, freut mich sehr. Du spielst aber gleichzeitig mit dem Feuer
Ich will zu dem bunten Bildchen nur anmerken, dass das von meiner Tochter komplett auf dem IPad gezeichnet wurde ... also nix kopiert und eingefügt, oder so.
Der andere Einleger war eine bescheidene Idee von mir. Das Heinz Haber-Zitat passt gut zum BAfK ... dachte ich, bevor wir diesmal gar nichts zum Beilegen haben. Aber dann kam meine Tochter mit Ihrer Zeichnung um die Ecke...
Lieber Rene, Missverständnis!
Ich meinte die Druckqualität der Einleger, nicht die Qualität der Motive! Ich habe mich hier vllt. unklar ausgedrückt - besser: „auch wenn die Druckqualität der Eileger nicht ganz mit der des Hauptwerkes mithalten kann“.
Die Einleger finde ich sehr gut, sie sehen aber (zumindest bei mir) aus wie schlechte Farbkopien. Jedenfalls haben mir beide Freude bereitet und nun dienen sie als Lesezeichen
heute kam der Atlas hier in Leipzig an. Vielen, vielen Dank! Es ist erstaunlich, wieviel er gegenüber der ersten Auflage an Volumen zugelegt hat.
Ich wollte nun wissen, was ir redaktionell verändert hat und habe mir ein kleines Sternbild rausgesucht, was man zudem am Abendhimmel beobachten kann - den Delphin.
Als erstes habe ich mich sehr gefreut, dass ihr zu jedem Sternbild ein paar Worte geschrieben habt. Denn das kann man ja auch (und sollte man zu allererst) anschauen: Die Sternbilder. Ein Delphin, der aus der Milchstraße springt! Ein wunderbares Bild, das werde ich nie wieder vergessen.
Es sind einige Objekte hinzugekommen, das haben wir sicherlich alle so erwartet. Was mir jedoch besonders gefällt ist, dass die Beschreibungen überarbietet wurden. Es geht ja nicht allein darum zu erläutern, was man sehen kann, sondern vor allem die Motivation zu stärken, ein Objekt aufzusuchen. Das ist wunderbar gelungen, und das auf diesem sehr begrenztem Raum
Dieser Atlas ist ein Werk von historischer Bedeutung, ich kenne nichts vergleichbares. Danke nochmal.
Hallo Markus, Anton, Armin, Rainer, Michael und Uwe,
wow, vielen lieben Dank für so viele nette Kommentare.
Mathias, ich habe auch ein wenig mit Augenzwinkern und nur minimalem kausalen Zusammenhang versucht, das Anliegen meiner Tochter unterzubringen. Sie triezt mich schon seit Tagen ich soll wenigstens anmerken, dass sie sich ganz doll angestrengt und nix kopiert hat . Gegen so eine Offsetdruckmaschine in Busgröße kommen unsere Laserdrucke auf gar keinen Fall an, da bin ich bei Dir
Uwe, über Deine Rückmeldung haben wir uns besonders gefreut. Auch wenn Du am Ende etwas übertreibst, hast Du damit ...
Was mir jedoch besonders gefällt ist, dass die Beschreibungen überarbietet wurden. Es geht ja nicht allein darum zu erläutern, was man sehen kann, sondern vor allem die Motivation zu stärken, ein Objekt aufzusuchen. Das ist wunderbar gelungen, und das auf diesem sehr begrenztem Raum
... den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das war in den letzten 5 Jahren unser Hauptanliegen, nämlich bestehende Texte immer und immer wieder aufgrund von neuen Recherchen oder Erfahrungen zu verbessern und die Objekte so anschaulich zu machen, dass es einem Freude bereitet, diese Objekte aufzusuchen und die Details zu erforschen bzw. interessante Infos im Hinterkopf zu behalten.
Als erstes habe ich mich sehr gefreut, dass ihr zu jedem Sternbild ein paar Worte geschrieben habt. Denn das kann man ja auch (und sollte man zu allererst) anschauen: Die Sternbilder. Ein Delphin, der aus der Milchstraße springt! Ein wunderbares Bild, das werde ich nie wieder vergessen.
Lieber Uwe, mich freut es besonders, dass Du unser Bemühen würdigst, die Sternbilder als in sich beobachtungswerte "Objekte" vorzustellen. Das Schreiben dieser Sternbildprofile hat mir besondere Freude gemacht und meinen eigenen Zugang zum Nachthimmel in den letzten zwei Jahren besonders bereichert.
Ich freue mich mit Rene über die Rückmeldungen hier und privat, und über das lebhafte Interesse an dieser Veröffentlichung. Manche haben den Aspekt des Arbeitsvolumens hervorgehoben, welches in diesem Projekt steckt. Rene, der das Druckprojekt koordinierte und die Mühen der Bestellabwicklung und des Versandes komplett auf seine Schulter genommen hat, hat tatsächlich eine herkuläische Leistung vollbracht. Was das eigentliche Schreiben dieses Werkes betrifft, darf ich jedoch für mich sagen - und spreche, so denke ich, auch für Rene: es war ein Bedürfnis und eine Freude!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.