Herby480
Aktives Mitglied
Hallo an Alle. Hatte mir das SW 90/900 gebraucht gekauft. Inkl. Versand 97 Teuronen.
Ich bin echt überrascht, man kann damit echt Spaß haben.
Allerdings war meiner stark begrenzt.
Eigentlich wollte ich mit meiner Nikon D750 Fotos machen. Und da waren sie wieder. Die Probleme.
Der Sensor ist für 1,25" einfach zu groß. Als Alernative habe ich mir dei ASI ZWO 120 gekauft.
Evtl. geht damit außer Mond noch Planeten. Ich hoffe es.
Allerdings ist dass für mich komplettes Neuland und keiner kann mir Richtwerte für den Mond geben.
Deshalb bin ich über die letzte Entwicklung ziemlich stolz. Deshalb habe mich nochmals mit der Handhabung von : Autostakkert, Fitswork, Pipp auseinander gesetzt.
Ich denke es gab schon schlechtere Bilder von mir. MfG und CS
forum.astronomie.de
Ich bin echt überrascht, man kann damit echt Spaß haben.
Allerdings war meiner stark begrenzt.
Eigentlich wollte ich mit meiner Nikon D750 Fotos machen. Und da waren sie wieder. Die Probleme.
Der Sensor ist für 1,25" einfach zu groß. Als Alernative habe ich mir dei ASI ZWO 120 gekauft.
Evtl. geht damit außer Mond noch Planeten. Ich hoffe es.
Allerdings ist dass für mich komplettes Neuland und keiner kann mir Richtwerte für den Mond geben.
Deshalb bin ich über die letzte Entwicklung ziemlich stolz. Deshalb habe mich nochmals mit der Handhabung von : Autostakkert, Fitswork, Pipp auseinander gesetzt.
Ich denke es gab schon schlechtere Bilder von mir. MfG und CS
Mond Erde
Erste Versuche im März mit der kleinen Asi den Mond einzufangen.Habe erst einmal in die Entwicklung der Bilder reinfinden müssen. Aber ich denke für den Anfang schaut es gut aus. In der Mitte : Mare Imbrium. Oben : Krater Plato. Unten : Krater...