Christian_S2
Aktives Mitglied
Nicht immer sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte...PS: alles, was hellgrün ist, ist von Europa in die Welt. Alles, was andere Farben hat, meint NACH Europa.
Hier wäre eine Tabelle hilfreicher.
Nicht immer sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte...PS: alles, was hellgrün ist, ist von Europa in die Welt. Alles, was andere Farben hat, meint NACH Europa.
Klick auf den Link der Quelle...Nicht immer sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte...![]()
Ich habs jetzt gesehen. Sehr wenige Europäer gehen ins Ausland. Sehr viele Nichteurpäer kommen.Klick auf den Link der Quelle...
Sieht gleich übersichtlicher aus ...
? Darf man sowas noch schreiben? Verstößt das nicht gegen die staatlich oktroyierte Willkommenskultur?Der Grund sind wohl (noch) nicht die niedrigeren Temperaturen in Europa...
... sondern das viele Geld der EU.![]()
Kultur (dazu gehört auch die Willkommenskultur) ist die Gesamtheit einer von einer Bevölkerungsgruppe gestalteten oder geschaffenen Leistung oder Einstellung auf verschiedenen Gebieten wie Wissenschaft, Kunst, Religion, Familie, Zusammenleben, Politik u.a., sowie Wertvorstellungen und Verhaltensweisen.Verstößt das nicht gegen die staatlich oktroyierte Willkommenskultur?

Natürlich darf man das schreiben! Die Zahlungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Willkommenskultur.? Darf man sowas noch schreiben? Verstößt das nicht gegen die staatlich oktroyierte Willkommenskultur?
Zumindest ist der Thread themenbezogen so verkommen, das er eigentlich in "smalltalk" gehört. Hat absolut nix mehr mit dem Ursprung zu tun.Kann mal einer den Threadtitel auf "Immer heißer und heißer..." ändern?![]()
Guten Morgen zusammen,Bezeichnend finde ich den Ausdruck „Bevölkerungsgruppe“. Also eine Gruppe aus der Bevölkerung setzt dann die Standards für alle Anderen?
Nach meiner Meinung sind diese Zahlungen, wie vieles andere in diesem Zusammenhang, wohl eher ein politischer und kein kultureller Prozess.Die Zahlungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Willkommenskultur.
Haha...Beruf ? Flüchtling , Vollzeit. Mehrjährige Berufserfahrung.Natürlich darf man das schreiben! Die Zahlungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Willkommenskultur.
Mir hat ein Flüchtling 2016 gesagt, dass er drei Angebote erhalten hat: Eines aus Kanada, eines aus den USA und eines aus Deutschland. Nach Deutschland wollte er eigentlich nicht, aber Deutschland hätte ihm das höchste Flüchtlingsgehalt geboten!
Dann versteht man auch, warum viele Menschen nach D kommen, obwohl Land und Leute so schlecht und unbeliebt sind.![]()
Das klang wirklich lustig. Der weitere Verlauf des Gesprächs war aber gar nicht lustig! Er schwärmte von Merkel und Hitler und meinte, dass man alle Juden töten sollte. Als ich bemerkte, dass das nicht richtig sei und Juden Menschen wie alle anderen sind, griff er sich ein Plastikmesser (wir waren in einem Kiosk-Imbiss) und hielt es mir vor den Hals. Dabei schrie er mehrmals "Bist Du Jude?"Haha...Beruf ? Flüchtling , Vollzeit. Mehrjährige Berufserfahrung.
Hallo Peter,Nach meiner Meinung sind diese Zahlungen, wie vieles andere in diesem Zusammenhang, wohl eher ein politischer und kein kultureller Prozess.
……solche Erlebnisse prägen…..Der weitere Verlauf des Gesprächs war aber gar nicht lustig!
Hallo Jörg,Das war jetzt in gut 2 Jahren der erste Fall das jemand derart ausfallend wurde.
Das ist ja echt übel. Ist mir völlig unverständlich. Ich muss dazu sagen, ich war beruflich ein paar mal in Israel, und habe auch bei diversen Projekten mit Israelis zu tun gehabt. Das waren immer super tolle Kollegen, und ich finde das Land wirklich klasse und die Leute wirklich super freundlich und sympathisch.Das klang wirklich lustig. Der weitere Verlauf des Gesprächs war aber gar nicht lustig! Er schwärmte von Merkel und Hitler und meinte, dass man alle Juden töten sollte. Als ich bemerkte, dass das nicht richtig sei und Juden Menschen wie alle anderen sind, griff er sich ein Plastikmesser (wir waren in einem Kiosk-Imbiss) und hielt es mir vor den Hals. Dabei schrie er mehrmals "Bist Du Jude?"
Ich wurde echt wütend und habe ihm das auch deutlich gesagt und bin gegangen. Ich hab den zum Glück nie wieder gesehen. An dem Kiosk waren immer viele Flüchtlinge, die einen Sprachkurs besuchten. So einen Spinner habe ich zum Glück nur einmal erlebt.
Die Araber sind da nicht so offen. Er war aus Syrien.Das ist ja echt übel. Ist mir völlig unverständlich. Ich muss dazu sagen, ich war beruflich ein paar mal in Israel, und habe auch bei diversen Projekten mit Israelis zu tun gehabt. Das waren immer super tolle Kollegen, und ich finde das Land wirklich klasse und die Leute wirklich super freundlich und sympathisch.
So ist es . Das ist auch meine Erfahrung. Während man als Beispiel mit Kollegen in Thailand , Malaysia , Korea , China und anderen asiatischen Ländern Probleme ruhig ausdiskutieren kann....interessanter Weise auch mit Menschen aus Dubai oder anderen Emiraten , um hier nicht alle Menschen mit arabischen Wurzeln an den Pranger zu stellen, habe ich oft erlebt , das Diskussionen mit Menschen speziell aus dem östlichen Mittelmeer Raum , Israel ausgenommen, und dann bist hinüber nach Pakistan , eher einer Verhandlung mit einer bereits angezündeten Stange Dynamit gleichen. Aber das sind , wie anfangs gesagt, nur meine eigenen persönlichen Erfahrungen.Klar, das Thema Sozialisierung zu Problemen führen kann, da herrschen nicht ohne Grund ja massive gegenseitige Vorbehalte und jahrzehntelanger Krieg - aber deswegen rasten trotzdem die meisten nicht aus, das ist halt eben auch da eine Frage des Charakters.
CS
Jörg
Die Türkei zählt für mich klar zum östlichen Mittelmeer RaumMoin,
das mußt Du nicht auf den östlichen Mittelmeerbereich beschränken.
Schau Dir mit einem griechischen oder türkischen Freund ein Fußball-Länderspiel an- Du erlebst Gefühlsausbrüche als würde das Heimatland in dem Moment, in dem ein gegnerischer Ball das eigene Tor erreicht mit Atomwaffen pulverisiert. Da ist die "Gefühlsübertragungsfunktion" um Größenordnungen schneller aus die "Großhirnfilterfunktion".
Da ist dann auch der Abstand zu einer Übersprunghandlung nicht mehr weit.
CS
Jörg