Wie finde ich am Himmel das Sternbild Widder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier:

1671134936359.png

Viele Grüße
Uwe

Ein Naturtalent! Bist Du sicher das Du nicht richtig in´s Hobby einsteigen willst?^^

Haha, ich glaube eher nicht. :LOL: Dafür ist mir die Technik einfach zu frustrierend. Ich stand da bestimmt 40 Minuten lang in der Kälte bis ich was halbwegs brauchbares hatte. Es hat ewig gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich die Belichtungszeit überhaupt einstellen kann, weil meine Kamera mir diese in der Einheit Zoll und nicht in Sekunden anzeigt.
Am liebsten wäre mir ja eine Kamera die mich einfach nur ISO, Belichtungszeit, Blende, Fokus und Zoom einstellen lässt. Alles darüber hinaus macht es für mich einfach nur unübersichtlich und nimmt den Spaß.

Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Durchziehen deines Projektes! Du hast dir echt Mühe gegeben und es hat sich ausgezahlt. Besonders gefällt mir auch deine kreative Lösung mit der Beleuchtung. Das hast du wirklich gut gemacht! :y:
CS Mike
PS Dein Projekt ist ganz im Sinne von meinem Motto "Schauen und Bauen"

Haha, ich glaube eher nicht. :LOL: Dafür ist mir die Technik einfach zu frustrierend. Ich stand da bestimmt 40 Minuten lang in der Kälte bis ich was halbwegs brauchbares hatte. Es hat ewig gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich die Belichtungszeit überhaupt einstellen kann, weil meine Kamera mir diese in der Einheit Zoll und nicht in Sekunden anzeigt.
Am liebsten wäre mir ja eine Kamera die mich einfach nur ISO, Belichtungszeit, Blende, Fokus und Zoom einstellen lässt. Alles darüber hinaus macht es für mich einfach nur unübersichtlich und nimmt den Spaß.
Das sind 'Sekunden', die werden mit ' " ' dargestellt, die Minuten wären dann ' . Vergleich das mal mit den Angaben zu astronomischen Winkeln ( ° ' " - Grad, Minute, Sekunde ). Du kannst jede Systemkamera und auch die heutigen Superzoom genau damit einstellen, und zwar im manuellen Modus ohne eine Automatik zu wählen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben