Das sind 'Sekunden', die werden mit ' " ' dargestellt, die Minuten wären dann ' . Vergleich das mal mit den Angaben zu astronomischen Winkeln ( ° ' " - Grad, Minute, Sekunde ). Du kannst jede Systemkamera und auch die heutigen Superzoom genau damit einstellen, und zwar im manuellen Modus ohne eine Automatik zu wählen.Haha, ich glaube eher nicht.Dafür ist mir die Technik einfach zu frustrierend. Ich stand da bestimmt 40 Minuten lang in der Kälte bis ich was halbwegs brauchbares hatte. Es hat ewig gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich die Belichtungszeit überhaupt einstellen kann, weil meine Kamera mir diese in der Einheit Zoll und nicht in Sekunden anzeigt.
Am liebsten wäre mir ja eine Kamera die mich einfach nur ISO, Belichtungszeit, Blende, Fokus und Zoom einstellen lässt. Alles darüber hinaus macht es für mich einfach nur unübersichtlich und nimmt den Spaß.
Der ideelle Wert steht doch im Vordergrund ! Von der Idee bis zur Umsetzung ist es doch wirklich ein sehr nettes ProjektDie Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig.
So ist es! Und es ist wirklich schön wenn es Ergebnisse und Rückmeldungen gibtDer ideelle Wert steht doch im Vordergrund ! Von der Idee bis zur Umsetzung ist es doch wirklich ein sehr nettes Projekt
Ich hab auch noch die ur RX100 und letztens auch mal den Nachtmodus gefunden. Da geht einiges am Himmel.Du hast ne RX100 (ich hab noch die Einser), die kann natürlich Sterne fotografieren.