Yannick0810
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wie Ich sehe habt ihr fleißig geschrieben und Ich habe einiges zu beantworten
bezüglich den ganzen Antworten wegen Guiding / Astrofotografie habe ich mir schon etwas kleines ausgesucht..
Guiding: HD Mond & Planeten Kamera & Guider 1,25" Color / Oder sollte ich wie Klaus gesagt habe eine Webcam umbauen und diese fürs Guiding benutzen?
Astrofotgrafie: EXPLORE SCIENTIFIC 4K Planeten & Deep Sky Astro Kamera plus ST-4
Bildbearbeitung, Astrofotografie oder sonstiges würde mir aufjedenfall Spaß machen, und auch wenn es nichts geworden ist! Man lernt immer wieder etwas dazu. Bzgl. Bildbearbeitung oder Videobearbeitung habe ich schon mehrere Jahre Erfahrung nicht im Astrobereich aber in anderen Bereichen und kann deswegen denke ich auch mal das ein oder andere schneller lernen. Ob es mal länger dauert oder weniger macht mir auch nichts aus da meine alte Bildbearbeitung bzw. Videobearbeitung auch etwas länger teilweise gedauert hat weiß ich worauf ich mich einlasse!
Ich habe mir auch mal ein paar Objektive rausgesucht...
- TS-PHOTON 6" F5 Advanced Newton Teleskop mit Carbontubus - Auszug mit Mikrountersetzung
- TS-Optics GSO Photon 254 mm f/5 Newton Teleskop mit Stahltubus
- TS-PHOTON 6" F6 Advanced Newton Teleskop mit Carbon Tubus
- TS-Optics GSO Photon 6" F4 Advanced Newton Teleskop mit Metalltubus (Und das vorgeschlagene Teleskop von Jörg)
Frage: Was für ein Stativ bräuchte ich für solche Objektive? Würde diesen Stativ jetzt mal ausm Kopf sagen..
- Bresser Messier EXOS 2 parallaktische GoTo Montierung - Teleskope bis 13 kg (Jedoch nicht für das GSO Photon 254mm, dafür ist das Stativ nicht geeignet..)
- Skywatcher Montierung EQ-6 Pro SynScan GoTo
Grüße
Yannick
wie Ich sehe habt ihr fleißig geschrieben und Ich habe einiges zu beantworten
bezüglich den ganzen Antworten wegen Guiding / Astrofotografie habe ich mir schon etwas kleines ausgesucht..
Guiding: HD Mond & Planeten Kamera & Guider 1,25" Color / Oder sollte ich wie Klaus gesagt habe eine Webcam umbauen und diese fürs Guiding benutzen?
Astrofotgrafie: EXPLORE SCIENTIFIC 4K Planeten & Deep Sky Astro Kamera plus ST-4
Einen Astroverein gibt es in meiner Nähe nicht direkt dafür müsste ich ein ganz schönes Stückchen fahren... Die Sternenwarten in meiner Umgebung haben derzeit keinen Termin bzw. da müsste ich etwas länger warten... (Nächster Termin 14.05).Besuche eine Sternwarte oder einen Astroverein! Dort kannst du durch verschiedene Geräte schauen und verschiedene Montierungen probieren. Dort findest du Leute, die deine Herausforderungen schon vor Jahren bewältigt haben und die sich freuen, dich beim Start begleiten zu dürfen.
Ich fing zuerst mit Astrofotografie mit einer Kamera auf dem Stativ an und lernte so die EBV.
Nach ein paar Jahren war mir klar das ich dem Hobby verbunden bleibe und das mir auch in Zukunft Astrofotografie & die dazugehörende EBV Spass machen würde.
Ich weiß aber auch das die ganze EBV vielen zu viel Arbeit ist !
Bist du dir ganz sicher das dir die Astrofoto-EBV Spass machen wird ?
EAA ist vom Setup aufwendiger, aber wenn mal alles läuft macht es weniger Arbeit.
Man sieht auch relativ schnell ob das Ergebnis etwas wird.
Bei der Astrofotografie kann es schon passieren das man erst am nächsten Morgen merkt das die Serie nichts geworden ist !
Bildbearbeitung, Astrofotografie oder sonstiges würde mir aufjedenfall Spaß machen, und auch wenn es nichts geworden ist! Man lernt immer wieder etwas dazu. Bzgl. Bildbearbeitung oder Videobearbeitung habe ich schon mehrere Jahre Erfahrung nicht im Astrobereich aber in anderen Bereichen und kann deswegen denke ich auch mal das ein oder andere schneller lernen. Ob es mal länger dauert oder weniger macht mir auch nichts aus da meine alte Bildbearbeitung bzw. Videobearbeitung auch etwas länger teilweise gedauert hat weiß ich worauf ich mich einlasse!
Ich habe mir auch mal ein paar Objektive rausgesucht...
- TS-PHOTON 6" F5 Advanced Newton Teleskop mit Carbontubus - Auszug mit Mikrountersetzung
- TS-Optics GSO Photon 254 mm f/5 Newton Teleskop mit Stahltubus
- TS-PHOTON 6" F6 Advanced Newton Teleskop mit Carbon Tubus
- TS-Optics GSO Photon 6" F4 Advanced Newton Teleskop mit Metalltubus (Und das vorgeschlagene Teleskop von Jörg)
Frage: Was für ein Stativ bräuchte ich für solche Objektive? Würde diesen Stativ jetzt mal ausm Kopf sagen..
- Bresser Messier EXOS 2 parallaktische GoTo Montierung - Teleskope bis 13 kg (Jedoch nicht für das GSO Photon 254mm, dafür ist das Stativ nicht geeignet..)
- Skywatcher Montierung EQ-6 Pro SynScan GoTo
Grüße
Yannick