ZWO auf der NAEF Exhibition in NY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, die kommt. Der Preis gilt ja bis Ende Juni. Ich schätze, ich bestelle die früher, bin schon ziemlich heiß darauf, ist eher ein psychologisches Ding, ich wollte nicht beides zusammen bestellen. Irrational, aber war halt so. Bei dem Seestar wollte ich so schnell wie möglich bestellen, damit eine Restchance da ist, dass die bis Ende August bei mir ist.
Das war bei mir und der AM5 auch so. Ich hab zwar nichts dazu bestellt, aber ich hab eine ganze Weile versucht, mir das Teil auszureden. Leider ziemlich erfolglos :rolleyes: Die AM5 war irgendwie mein Kryponit und bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Die AM3 wäre jetzt einfach nur dekadent.

Bin froh, dass ich die AM5 vor ein paar Wochen storniert habe. Die AM3 ist ja doch einiges günstiger und wird mir völlig genügen.
Den Preisunterschied sehe ich jetzt nicht als deutlich an und hätte im Zweifelsfall die etwas stabilere AM5 genommen.
Wenn Du Dich von Gerätschaften her aber nicht vergrößern willst, ist die AM3 sicher auch OK.

Das war bei mir und der AM5 auch so. Ich hab zwar nichts dazu bestellt, aber ich hab eine ganze Weile versucht, mir das Teil auszureden. Leider ziemlich erfolglos :rolleyes: Die AM5 war irgendwie mein Kryponit und bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Die AM3 wäre jetzt einfach nur dekadent.
Ach was, die kommt vielleicht noch als Reisemontierung mit dem Carbon-Stativ dazu.
Das Stativ hatte ich bei der AM5 noch verschmäht.

Hallo Stefano,

noch hab ich nicht bestellt, aber die AM5 ist 500 Dollar plus Steuer und Zoll teurer. Wenn ich in Deutschland kaufe, wird der Unterschied noch größer sein. Das ist schon nicht wenig. Mein Zeug wiegt nie mehr als 5 Kg. Selbst wenn ich noch mal minimal aufrüsten würde, käme ich nicht an die 8 Kg ran. Außerdem ist die AM3 kleiner und leichter, das passt schon so. Das Stativ kaufe ich aber nicht, mein Stahlstativ, das für die AM5 noch zu klein schien, reicht für die AM3 auch. Wieder was gespart, so kann man sich jede unnütze Geldausgabe schönrechnen.

LG Olaf

Beide braucht kein Mensch! Sei froh, dass du die AM5 hast, da gibt es nichts zu hadern. Du hast wahrscheinlich auch noch andere Ambitionen als ich, daher ist die schon sinnvoller für Dich. Hast Du auch in China bestellt?

LG Olaf

@Demokrat
Du hast dafür eine Leidenschaft für überteuerte japanische Optiken, wie ich hier und da mal mitbekommen habe^^
Immer diese Gerüchteküche. Es war die Sammelleidenschaft von schlechter japanischer Mechanik _affeaugen:

Wieder was gespart, so kann man sich jede unnütze Geldausgabe schönrechnen.
Ich würd ja noch ne Weile auf der ZWO Homepage stöbern :devilish:

...und schon wieder so eine irreführende Falsch-Aussage :affemund:

Nach dem ich mir das DWARF Video von CUIV angeschaut habe, hab ich auch direkt den SEHStern bestellt. Wird wahrscheinlich erst 2024 geliefert, soviele wie alleine in diesem Thread schneller waren...

Leute, Leute, muss ich mir bei dem Hype so ein Teil auch noch bestellen :rolleyes: Eigentlich halte ich von solchen Winzlingen nicht viel.
Mh, eventuell um die Verwandtschaft anzufixen :unsure:

Interessant dürfte die Sache werden, wenn hunderte Leute das gleiche Ziel aufnehmen, und die Aufnahmen dann in ein Bild integriert werden. Das wäre mal ein Projekt :sneaky:

Du hast dafür eine Leidenschaft für überteuerte japanische Optiken, wie ich hier und da mal mitbekommen habe^^
Ach Ulrike. Der Mensch besteht nicht nur aus Taks allein... ;)
Dieses Forum deckt lediglich diesen unbedeutenden Splitter einer irdischen Existenz ein wenig ab...

Wie wäre es mit analogen Synths, Studiotechnik, Elektroakustik, Singer/Songwritertum und Tontechnik, meiner wirklich im Vordergrund stehenden Fotoleidenschaft, Motorrädern, Faible für antike und prähistorische Kulturen und Steinsetzungen, Mythen und Schöpfungsgeschichten, Archäoastronomie, Gemmologie, Elektronik, Quantenmechanik, Betriebsorganisation, Soziologie, Psychologie, Malerei, Grafik und Design, Schießsport mit Kurzwaffen und Recurve-Bögen, Innenarchitektur, Philosophie und Kosmologie, Religionen und Spiritualität, Physik, Naturgeschichte, Holistik, aber auch Kochen, Nähen, Dinge konstruieren, Hard- und Software, Tischlerei, Metallbearbeitung, Werkzeuge von der Dübelmaschine bis zur Drehbank, ... ich hör schon auf...

Taks... in Wahrheit doch nur ein paar Linsen am Wegesrand eines kleinen Lebenspfades... aber sehr schöne! ;)

Letztlich aber - wie übrigens alles - überhaupt nicht wichtig. Ein Kaffee auf einem kleinen Platz in Venedig mit einem geliebten Menschen, abends, wenn die ersten Laternen die Gehsteige mit ihrem Licht wärmen... da verblasst jede Strehlkurve, jeder Moog, jede Ausführung von C.G. Jung oder Popper, jede Quantenfeldtheorie... DAS ist Leben. :coffee:

lg
Niki

Leute, Leute, muss ich mir bei dem Hype so ein Teil auch noch bestellen :rolleyes: Eigentlich halte ich von solchen Winzlingen nicht viel.
Mh, eventuell um die Verwandtschaft anzufixen :unsure:
Gründe gibt es genug. Niki ärgern zum Beispiel. :ROFLMAO: Aber ich glaub, das Ding wird gut sein. Zu dem Preis ist das ja schon Fahrlässigkeit, nicht zu bestellen. :D Außerdem gibt es ja dann hier schon eine starke Usergruppe, die Erfahrungen damit austauschen kann. Ich freue mich auf den Seestar. In lauen Spätsommernächten beim Glas Wein auf der Terrasse das Miniteil auf den Tisch und sich ein paar Objekte zeigen lassen. Unwissenschaftlich bis dorthinaus, aber unterhaltsam und vielleicht doch lehrreich.

Okay, wo kann man sich bei ZWO für Provisionen anmelden?

LG Olaf

wir haben tatsächlich mehr gemeinsame Interessen als „nur ein paar Linsen am Wegesrand eines kleinen Lebenspfades“.
Das freut mich, Olaf. Wirklich und ehrlich. :)

Man darf und soll schon manchmal über den Forenrand hinausblicken... und leider reden wir viel zu wenig über uns als Menschen, wie es in Fachforen halt so ist. Dabei wäre das bereichernd und interessant!

lg
Niki

Lieber Niki, du sprichst mir von dem ersten bis zum letzten Beitrag aus der Seele. Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, dass neue Produkte nur gekauft werden, um es bzw. sich bei Youtube zu präsentieren, nicht mehr und nicht weniger. Nach einem guten Monat wird der Krempel dann verkauft, eine Neuanschaffung muss her, bestenfalls schon zu gestern, damit man ja das "rufen Sie jetzt an und sichern Sie sich das Sonderangebot zu einem topp Preis" nicht verpasst. Per Vorkasse, selbstverständlich, damit das Geld woanders arbeiten kann. Nette Geschäftsidee. Gruss, Bengt

Ich drücke euch die Daumen dass China nicht heute Nacht in Taiwan einmarschiert (oder deren Waffen in die Ukraine) und dann neue Sanktionen eure Lieferungen bis 2053 auf Eis legen. :)
Wo bleibt bloß das LZOS-Smart-Teleskop?

Das würde sich vermutlich auch auf die Produktion des Seestar negativ auswirken.
Wenn z. B. TSMC den Geschäftsbetrieb auf längere Sicht einstellen würde, wären wir wohl auf dem Weg zurück in die Steinzeit Astronomie.
Die Ukraine ist da eher weniger von Interesse.

Ich drücke euch die Daumen dass China nicht heute Nacht in Taiwan einmarschiert (oder deren Waffen in die Ukraine) und dann neue Sanktionen eure Lieferungen bis 2053 auf Eis legen. :)
Wenn man die nächsten Jahre weiterhin bis zum Anschlag im [zensiert] der US-Amerikaner steckt (was sehr wahrscheinlich ist) und die Interessen des eigenen Landes als zweitrangig betrachtet, wird es wohl so ähnlich kommen.

Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, dass neue Produkte nur gekauft werden, um es bzw. sich bei Youtube zu präsentieren, nicht mehr und nicht weniger. Nach einem guten Monat wird der Krempel dann verkauft, eine Neuanschaffung muss her, bestenfalls schon zu gestern, damit man ja das "rufen Sie jetzt an und sichern Sie sich das Sonderangebot zu einem topp Preis" nicht verpasst. Per Vorkasse, selbstverständlich, damit das Geld woanders arbeiten kann. Nette Geschäftsidee.
Ja sehe auch so! Ohne Youtube würden wir definitiv wieder regelmäßig am KNAX Sparen teilnehmen…

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben