Du hast dafür eine Leidenschaft für überteuerte japanische Optiken, wie ich hier und da mal mitbekommen habe^^
Ach Ulrike. Der Mensch besteht nicht nur aus Taks allein...

Dieses Forum deckt lediglich diesen unbedeutenden Splitter einer irdischen Existenz ein wenig ab...
Wie wäre es mit analogen Synths, Studiotechnik, Elektroakustik, Singer/Songwritertum und Tontechnik, meiner wirklich im Vordergrund stehenden Fotoleidenschaft, Motorrädern, Faible für antike und prähistorische Kulturen und Steinsetzungen, Mythen und Schöpfungsgeschichten, Archäoastronomie, Gemmologie, Elektronik, Quantenmechanik, Betriebsorganisation, Soziologie, Psychologie, Malerei, Grafik und Design, Schießsport mit Kurzwaffen und Recurve-Bögen, Innenarchitektur, Philosophie und Kosmologie, Religionen und Spiritualität, Physik, Naturgeschichte, Holistik, aber auch Kochen, Nähen, Dinge konstruieren, Hard- und Software, Tischlerei, Metallbearbeitung, Werkzeuge von der Dübelmaschine bis zur Drehbank, ... ich hör schon auf...
Taks... in Wahrheit doch nur ein paar Linsen am Wegesrand eines kleinen Lebenspfades... aber sehr schöne!
Letztlich aber - wie übrigens alles - überhaupt nicht wichtig. Ein Kaffee auf einem kleinen Platz in Venedig mit einem geliebten Menschen, abends, wenn die ersten Laternen die Gehsteige mit ihrem Licht wärmen... da verblasst jede Strehlkurve, jeder Moog, jede Ausführung von C.G. Jung oder Popper, jede Quantenfeldtheorie... DAS ist Leben.
lg
Niki