Anna Gramm
Aktives Mitglied
Ich hoffe mal, daß es so sein soll. ?
Auf jeden FallJa... Gib mal Feedback wie es war.
Ach echt? Wie geht denn sowas? Wie kann man denn die Richtung vertauschen?Wenn ich mir den Guid Graph so anschaue, kommt mir instinktiv der Gedanke das du auf beiden Achsen die Richtung vertauscht hast...
Oh, dann wünsche ich dir gute Besserung. Halt die Ohren steif. ?Sorry, lebe noch aber bin im Krankenhaus
Hallo Andreas,was hast du bei deinen letzten Versuchen im Vergleich zu davor geändert?
Ja so mache ich das auch. Ich habe mich sogar in Unkosten gestürzt und 4,99 für eine standesgemäße Wasserwaage ausgegeben.Ich stelle mein Equipment grundsätzlich mit Kompass nach Norden und balanciere die Montierung mit Wasserwaage aus. Danach checke ich noch die Balance über alle Achsen mit dem Teleskop.
Ist das diese Montierung oder das nächst größere Modell von Explore Scientific? >> ShopJa so mache ich das auch. Ich habe mich sogar in Unkosten gestürzt und 4,99 für eine standesgemäße Wasserwaage ausgegeben.
OK. Dann die mit 12 kg Tragkraft. Hab mal kurz überschlagen was das Gewicht betrifft. Das ist ja dann zumindest ok.Das is die kleine Schwester. Die hat bloß 7kg Tragkraft.
Das bin ich ab und an mal dran. N.i.n.a. erkennt zwar die Monti aber sie verlangt noch einen Treiber. Ehrlich gesagt, basieren meine Aktivitäten mehr aus Probieren und Glück haben, statt aus WissenEs wäre noch möglich die Montierung mit einem Labtop zu verbinden