BackyardImaging
Aktives Mitglied
Und dann noch CS - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Ich glaub noch nicht dran..bestimmt gibt es irgendwann um 21.00 Uhr total überraschend einen WetterumschwungUnd dann noch CS - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...

DHL ist gar nicht so übel. Die letzten Male kamen sie jedes Mal früher als ursprünglich angekündigt. Wenn sie es jetzt noch schaffen, bei mir zu klingeln, anstatt das Paket in die nächste Packstation zu fahren, lasse ich mich vielleicht sogar zu vier Sternchen bei Google hinreißen...jep, die plötzliche Zustellung war eine Riesenüberaschung. Erst danach den FeDEX-Link noch mal angeschaut und da sieht man ja die ganzen Stationen. Echt rasend schnell, wie die arbeiten. Gut, dass nicht DHL im Spiel war....
Zumal ich am Sonntag für 10 Tage in den Urlaub fahre.
Eben erst mal den zweiten (!) FW-Update für heute gemacht...nun auf 1.50. Angeblich soll es einen Solar-Finder geben in der APP, aber ich sehe da nicht.
Vielleicht kommt das Feature aber noch. Eben hab ich die Sonne noch mal per Trial & Error gesucht ... und gefunden...![]()
Der FeDEX-Mann hat meine Klingel so feste gedrückt, dass es nicht mehr aufhörte. Der Knopf war verkeilt. Ich hoffe, das passiert jetzt nicht dauerhaft.Wenn sie es jetzt noch schaffen, bei mir zu klingeln, anstatt das Paket in die nächste Packstation zu fahren, lasse ich mich vielleicht sogar zu vier Sternchen bei Google hinreißen...
Laut Facebook gehen die Lieferungen doch etwas durcheinander. Jemand mit Bestelldatum 14.4. hat noch kein Lieferdatum, andere aus UK haben am 28/4 geordert und bekommen es morgen.Da bin ich mal gespannt auf Eure Berichte. Ich bin noch im Urlaub, da ist es ja ganz gut, dass ich erst mit der zweiten Welle beliefert werde. Hoffentlich klappt das bei mir auch so reibungslos.
Viel Spaß Euch mit dem neuen Spielzeug!
LG Olaf
Zumindest noch nichts beim FeDEX Lieferanten und auch meine PayPal-Order liegt weiterhin bei bei 399,-$. Da kann eigentlich auch keiner ran.Wieviel Zoll / MwSt habt ihr letztlich zahlen müssen?
CS Max
Lasst uns mal das Thema nicht breittreten.Wieviel Zoll / MwSt habt ihr letztlich zahlen müssen?
CS Max
Immerhin kannst jetzt behaupten, dass auf jetzt in diesem Hype das erste DeepSky Bildchen ( gewonnen mit dem Seestar S50 ) hier auf Astronomie.de gepostet hast …M27 ....nur am Handy eben ein bisschen Farbe und Kontrast justiert .Das ganze hat vielleicht inkl Aufnahme 3 Minuten gedauert. Und es ist noch nicht mal ganz dunkel. Also, ich kann nicht klagen
Danke für die Auszeichnung " Das erste Bild mit dem Seestar auf Astronomie.de "Immerhin kannst jetzt behaupten, dass auf jetzt in diesem Hype das erste DeepSky Bildchen ( gewonnen mit dem Seestar S50 ) hier auf Astronomie.de gepostet hast …Von den vielen, die von den anderen Usern noch folgen werden : ABER DU BIST DER ERSTE !
Ich finde das Ding echt spannend. Was da wohl noch kommt in den nächsten Wochen ? Ob Ihr auch mal OIII Filter, UHC Filter und CLS Filter adaptiert ?
( Wäre doch auch witzig … )
Gruß
Sascha
Hi Robert,Hi,
heute kam endlich die ASI2600 MC Duo Per UPS aus China. Meine ASIAir Pro erkannte die Kamera sofort problemlos. Ich hatte etwas Sorge, dass der Guidingchip etwas zu weit draußen liegt für mein Equipment aber weit gefehlt. Getestet habe ich am 1000mm f/4 Newton mit GPU Komakorrektor und am Samyang 135mm Objektv. Es waren sofort mögliche Leitsterne sichtbar. Vignettierung war nicht sichtbar. Die manuelle Fokussierung ist etwas schwergängig, aber dafür sehr fein, man muss viel drehen, um einen Effekt zu sehen. Ich denke da lässt sich leicht Parfokalität einstellen. Ein 5min Dark des Hauptsensors bei -10C will ich euch nicht vorenthalten (Bild nicht original groß, da sonst zu groß für Upload). Kein Ampglow, so soll es sein.
Gruß Robert
Wäre ein feiner Zug von ZWO, wenn sie dir Fernzugriff auf ein S50 freischalten könnten, für die Zeit des unnötigen Warten. Aber vielleicht beim Nachfolger ...Die haben mein S50 glatt an eine falsche Adresse in US geliefert.