Kusifu
Aktives Mitglied
Mir ist letztens mein Fangspiegel meines 414mm/1868mm, zugetaut, was die Abbildung extrem beeinträchtigt hat. Deshalb hab ich gestern die bereits angebaute Fangspiegelheizung, umgebaut, da mir deren Sromversorgung nicht gefallen, hat Bateriebox war oben, hab keinen Bock das die auf den Spiegel fallen kann. Ist bereits Nutzbar aber nicht Fertig, ich mach noch ne Steckverbindung zwischen Hut und Stangen und Stangen und Spiegelbox, und alles mit Kabelbinder... fest, das ich jeden Teil trennen kann.
Da das aber vielleicht noch nicht reicht muss ich probieren zusätzlich als Streulichtschutz Sinnvoll, Eine Taukappe zu bauen, für meinen 10 Zoll hab ich mal eine aus Schaumstoff gebaut, fand das nicht so gut auch viel zu quetschig, nicht so Stabil. Hab einiges über Nutzung von Auariummatten gelesen, daher meine Frager wer hat mit diesen Erfahrung und was ist da am besten mit Link preisleistungs mäßig zu empfehlen?
Wenn mir das gefällt bau ich wahrscheinlich auch für den 10 Zöller ne neue.
Clear Skies
Felix
Da das aber vielleicht noch nicht reicht muss ich probieren zusätzlich als Streulichtschutz Sinnvoll, Eine Taukappe zu bauen, für meinen 10 Zoll hab ich mal eine aus Schaumstoff gebaut, fand das nicht so gut auch viel zu quetschig, nicht so Stabil. Hab einiges über Nutzung von Auariummatten gelesen, daher meine Frager wer hat mit diesen Erfahrung und was ist da am besten mit Link preisleistungs mäßig zu empfehlen?
Wenn mir das gefällt bau ich wahrscheinlich auch für den 10 Zöller ne neue.
Clear Skies
Felix
Zuletzt bearbeitet: