Ja das ist auch wichtig, so etwas zu zeigen. Es kann so simpel sein. Hast du manuell belichtet ?Da ich von der Qualität überrascht war, wollte ich das mal teilen
Hallo Holger, nein gar nicht, einfach Vollautomatik freihand. Das einzig schwierige war die Kamera vom Handy genau auf der Optischen Achse zu halten.Hast du manuell belichtet
Hi,Hallo zusammen, eine kurze Frage dazu. Ist der AF der Handy-Kamera deaktiviert und ggf. der Fokus auf unendlich gestellt (z.B. über das Landschafts-Symbol, wenn es sowas beim Handy als Modus gibt)? Oder fängt der AF der Kamera den Fokus durchs Okular, wenn man nur möglichst still hält?
Viele Grüße Kay
Erste Frage: Samsung-Handy? Zweite Frage, wenn ja: Scene optimiser aktiv?Ihr habt schon mal von den KI Schummeleinen bei Mondaunahmen einiger Handys gehört? Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei "großen" Mondabbildungen gemacht wird oder nur bei "normalen" Größen.
Ja, es sind Telefone von Samsung. Und die schreiben vom Scene optimizer. Und wenn man nicht davon gelesen hat weiß man nicht daß das Telefon solce Dinge treibt.Soweit ich das im www gelesen habe handelt es sich um Samsungs. Von "Scene optimiser" hat da niemand was geschrieben. Und was ich da gesehen habe war auch deutlich mehr als eine Bildoptimierung, sondern es sah mehr wie ein reinkopiertes Bild aus.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: ich unterstelle hier niemandem hier bewusst manipulierte Bilder einzustellen!