Wieso kauft keiner?

Hallo Stefan,

alles richtig, man kann es aber nicht pauschalisieren, was Du ja auch nicht machst. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Basis, auf der ein Gebrauchtpreis ermittelt wird, ist völlig egal. Die Nachfrage entscheidet darüber, ob der Preis zum Zeitpunkt X angemessen ist oder nicht.

PS: Angemessen heißt hier, dass sich Käufer und Verkäufer über den Preis einigen können. Ein Preis kann angemessen sein, und trotzdem gibt es keinen Käufer. Dann liegt es daran, dass keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist.

LG Olaf

Hallo!
Ich biete z.B. etwas für (für mich gefühlt) faire 100.- an, dann kommt ein Angebot über 30.-, natürlich mit Versand. Was soll ich von sowas halten? Die Preisvorstellungen _mancher_ Interessenten sind da leider schon in Richtung "unverschämt". Ich denke mir dann immer "geh halt arbeiten und spare ein wenig, dann brauchst Du nicht zu betteln"
Das sehe ich komplett anders. Nicht nur deswegen, weil ich auch schon Verkäufern, deren Angebote mir überteuert vorkamen, Gebote von einem Drittel ihrer Preisvorstellung gemacht habe, und damit nach Deiner Definition unverschämt wäre :p

Aber vor allem auch deswegen, weil ich eine grundsätzlich andere Sichtweise auf meine Käufe habe. Ich kaufe Dinge in erster Linie, um sie zu haben und zu behalten. Nicht mit dem Gedanken, sie irgendwann weiterverkaufen zu können. Auto, Computer, Kameras, Sportausrüstung, Küchengeräte und eben auch Fernrohrkram. Das wird verwendet, solange es funktioniert bzw. wirtschaftlich sinnvoll reparierbar ist oder technisch so veraltet, dass man nichts Vernünftiges mehr damit anfangen kann (da denke ich vor allem an Kameras und Computer). Der Kaufpreis ist weg, zu 100% abgeschrieben sozusagen. Interessiert mich nicht mehr. Wenn dann etwas ersetzt wird, das mir zu schade zum Wegwerfen ist, stelle ich es bei eBay für einen Euro ein. Wenn ich den bekomme ist es schön, weil ich es dann nicht zum Wertstoffhof bringen muss (und vielleicht sogar noch für die Entsorgung bezahlen). Bekomme ich 100 Euro dafür ist es natürlich noch schöner, aber es ist nicht notwendig und ich würde den 1-Euro-Käufer deswegen nicht unverschämt nennen. Man darf auch mal Glück haben!

Grüße
Maximilian

Die Frage für den Preis ist was man meint abgenutzt zu haben.
Bei einem Okular das noch 100% funktioniert kommt dann Klemmspuren und Lackkratzer in die B Note und man muss eben vom Neupreis ausgehen, das wird auch erwartet wenn der Preis gesunken ist.
Der Rest ist ermessen, wenn man von einem Nagler für jedes Jahr Nutzung 10% abzieht gibt es das nach 20Jahren geschenkt....Ich sag mal ne bestimmt nicht.

Gruß Frank

Hallo!

Das sehe ich komplett anders. Nicht nur deswegen, weil ich auch schon Verkäufern, deren Angebote mir überteuert vorkamen, Gebote von einem Drittel ihrer Preisvorstellung gemacht habe, und damit nach Deiner Definition unverschämt wäre :p

Aber vor allem auch deswegen, weil ich eine grundsätzlich andere Sichtweise auf meine Käufe habe. Ich kaufe Dinge in erster Linie, um sie zu haben und zu behalten. Nicht mit dem Gedanken, sie irgendwann weiterverkaufen zu können. Auto, Computer, Kameras, Sportausrüstung, Küchengeräte und eben auch Fernrohrkram. Das wird verwendet, solange es funktioniert bzw. wirtschaftlich sinnvoll reparierbar ist oder technisch so veraltet, dass man nichts Vernünftiges mehr damit anfangen kann (da denke ich vor allem an Kameras und Computer). Der Kaufpreis ist weg, zu 100% abgeschrieben sozusagen. Interessiert mich nicht mehr. Wenn dann etwas ersetzt wird, das mir zu schade zum Wegwerfen ist, stelle ich es bei eBay für einen Euro ein. Wenn ich den bekomme ist es schön, weil ich es dann nicht zum Wertstoffhof bringen muss (und vielleicht sogar noch für die Entsorgung bezahlen). Bekomme ich 100 Euro dafür ist es natürlich noch schöner, aber es ist nicht notwendig und ich würde den 1-Euro-Käufer deswegen nicht unverschämt nennen. Man darf auch mal Glück haben!

Grüße
Maximilian
Hallo Maximilian,

ja, was unverschämt ist, liegt immer an der eigenen Betrachtung. Legitim ist jedes Angebot, egal ob es vom Käufer oder vom Verkäufer kommt. Ich würde da auch keine Wertungen vornehmen. Klar würde ich mich auch wundern, wenn mir jemand 30% meiner Preisvorstellung anbietet. Wenn ich der Meinung bin, dass das unverschämt ist, würde ich es ignorieren, anderenfalls fragen, warum er glaubt, dass mein Preis so dermaßen überzogen ist. Kann ja durchaus sein, dass ich da falsch liege und dann bin ich auch bereit, mich belehren zu lassen.

Generell sehe ich es auch wie Du, ich kaufe etwas, um es zu behalten. In diesem Hobby ist das bei mir leider etwas anders gelaufen, ich habe in relativ kurzer Zeit viel gekauft und verkauft. Hauptsächlich, weil ich Sachen nur so ausprobieren konnte und mir darüber klarwerden konnte, was für mich sinnvoll ist und ich das ein oder andere auch zu vorschnell gekauft habe. In unserem Hobby ist es aber so, dass die Sachen tatsächlich auch langfristig noch einen Wert haben und der Abnutzungsgrad doch sehr überschaubar bleibt. Auch veralten Teleskope, Okulare und auch Montierungen technisch sehr langsam. Bei Kameras und Steuergeräten mag das anders aussehen. Daher haben die meisten Sachen auch dauerhaften Wert, der dann auch nicht verschenkt werden muss, es sei denn, man hat es schlicht nicht nötig. Ich bin auch kein Sammler und brauche mehrere Teleskope, die nur irgendwo lagern. Das, was ich habe, will ich auch benutzen, was ich nicht benutze, muss schnell meinen Haushalt verlassen, das gilt auch für andere Dinge außerhalb unseres Hobbys. Ich werfe aber nur Dinge weg, die keinen Wert mehr haben, verschenken ist auch immer eine Möglichkeit, die ich gerne wahrnehme, wenn es passt, aber wenn der Wert einer Sache noch eine gewisse Größenordnung hat, dann möchte ich schon auch noch einen angemessenen Preis dafür haben, insbesondere, wenn ich das Geld brauche, um was Neues zu kaufen, das ist aber nur natürlich, denke ich.

LG Olaf

Hallo Maximillian,
stelle ich es bei eBay für einen Euro ein. Wenn ich den bekomme ist es schön, weil ich es dann nicht zum Wertstoffhof bringen muss
das mache ich grundsätzlich nicht. Für einen Euro mache ich mir nicht die Arbeit des Verpackens und den Gang zur Post. Zum Recyclinghof fahre sowieso 2 - 3 mal im Jahr . Mir geht es um die Wertschätzung meiner Arbeit. Wenn's jemand bei mir abholen will, bekommt er's umsonst. Aber dies Mühe wird sich auch niemand für einen billigen Artikel machen.

Gruß Uwe

Och, treffe ich jemand aus der Nachbarschaft,(da ich eh nicht weit mehr geh), verschenk ich auch mal was. ;)

Clear skies,
- Martin

Hallo!
Mir geht es um die Wertschätzung meiner Arbeit. Wenn's jemand bei mir abholen will, bekommt er's umsonst. Aber dies Mühe wird sich auch niemand für einen billigen Artikel machen.
Ich habe selber schon viele Sachen wirklich sehr günstig bekommen (eher weniger bei den astronomischen, aber ich habe auch noch andere Sammelgebiete :) ), dass ich auf diese Weise die Mühe anderer zurückzahle, oder besser vorwärts zahle („Don't pay back, pay forward!“ fand ich immer schon ein gutes Motto). Alleine dafür, dass ich mal beim eBay ein ABS Steuergerät für ein längst verflossenes Auto für 30 Euro bekommen habe, für das die Werkstatt 800 haben wollte (nicht als Neuteil, sondern auch gebraucht), kann ich ziemlich viele Pakete zur Post tragen!

Grüße
Maximilian

Habe hier auch schon Teile gekauft - wenn das Teil ok ist zahle ich ohne weiteres auch 80% vom aktuellem NP.
Ein paar Kratzer am Tubus oder Montage stören mich nicht . Alternativ direkt in China -ob das besser ist als hier die (getesteten) Geräte zu kaufen ist eher fraglich -Umtausch auch eher problematisch. Und wenn irgendwie möglich Abholung und Test.
Rudi

Ich bin durchaus dankbar dafür des schon einer die Mühsal aufgebracht hat und Teil geprüft und für gut befunden hat.
Auch das ist was Wert.

Rudi

Natürlich bezieht sich das hier auf Forenmitglieder die sich nicht gerade neu angemeldet haben und nur was verkaufen wollen.

Wenn ich mit dem Takumar mein erstes Astrofoto im Kasten habe, werde ich dem Händler wahrscheinlich auch ein Foto zusenden.
Mir ist das wichtig, ich habe mich sehr über das Angebot gefreut und Lieferung und Zustand des Objektivs waren 1a !
Ich hatte jetzt mein erstes Deepsky Objekt ausgenommen: SMC Takumar 4,0/200mm

und dem Händler wie angekündigt auch ein Foto vom Setup und dem Orionnebel geschickt.
Eben kam auch eine freundliche Antwort und er hat sich bedankt.
Er war bestimmt überrascht da so ein Feedback zu bekommen aber das ist mir wichtig.

Gruß,
Holger

Moin moin und noch ein Gutes Neues da ich schon lange nicht mehr hier Online war.

Was das warum Kauft keiner betrifft will ich mal das folgende los werden, es liegt zu minderst bei mir am mangelnden Interesse den wirrwahr durchzulesen.

Ich war die Tage schwer an suchen wegen einem Tripple Apo und einem Stativ, dabei hab ich auch hier reingesehen und dachte so bei mir.. man sollte den Markplatz mal ein wenig aufmöbeln damit man nicht zig Beiträge durchlesen muss wenn man mal was Spezielles sucht, sicher es gibt da noch die Suchfunktion aber der Markplatz spricht mich dennoch Null an.

Was mich auch stört sind die ständigen Push wie fehlende Bilder & Preisangaben und deswegen schau ich auch schon fast gar nicht mehr rein.

Ich halte ja nicht viel vom Astrotreff aber deren Markplatz sollte man sich ein wenig als Vorbild nehmen , das sind aber nur meine 2 Cent an Meinung.

Gruß
Werner

Hallo Zusammen,

(...)

Ich verkaufe die letzten 3 Jahre öfter Alltagssachen über Kleinanzeigen, und was ich da erlebe geht manchmal auf keine Kuhhaut. Ich biete z.B. etwas für (für mich gefühlt) faire 100.- an, dann kommt ein Angebot über 30.-, natürlich mit Versand. Was soll ich von sowas halten? Die Preisvorstellungen _mancher_ Interessenten sind da leider schon in Richtung "unverschämt". Ich denke mir dann immer "geh halt arbeiten und spare ein wenig, dann brauchst Du nicht zu betteln" :-)
(..)

Grüße,
Stefan
... und ein schönes Neues Jahr!
Moin,

jo, solche Leute (bei z.B. aufgerufenen 100€ ... "biete 30€ incl Versand" ... ) rennen schon mal rum. Da habe ich dann nur eine Antwort: "Okay, als Anzahlung gut, Rest bei Abholung". Dann hat sich das mit diesen Vögeln erledigt.
Schluss - aus - Ende ;-)

Greetzles Hannes

Da habe ich dann nur eine Antwort: "Okay, als Anzahlung gut, Rest bei Abholung". Dann hat sich das mit diesen Vögeln erledigt.
Solche Reaktionen kann ich gut verstehen, aber viel Mühe sollte man sich in diesen Fällen mit einer Antwort nicht geben, denke ich. Die werden täglich auf viele Anzeigen in einem bestimmten Preisbereich antworten und diese geringen Angebote abgeben. Hin und wieder wird das klappen, weil der Verkäufer vielleicht froh ist, die Ware einfach nur los zu sein. Die wird dann anschließend für 60,- € oder so wieder angeboten, was vermutlich ein super Preis ist.

Beim Handel auf diesen Plattformen empfiehlt sich eine gewisse Leidenschaftslosigkeit. Die Antworten, die man gibt werden beim Gegenüber meist nur auf "Ja" oder "Nein" hin gelesen. Jeder Hinweis darauf, dass man allein das Angebot ungezogen findet und jeder Erziehungsversuch, verschwendet nur die eigene Zeit. Haben die alles schon 100x gehört und nehmen das überhaupt nicht wahr.
Sich einfach an die Regeln des Marktplatzes zu halten und alles andere freundlich abzulehnen ist in diesem Rahmen auch die sicherste Vorgehensweise.

Gruß
Sebastian

Solche Leute (bei z.B. aufgerufenen 100€ ... "biete 30€ incl Versand" ... ) rennen schon mal rum. Da habe ich dann nur eine Antwort: "Okay, als Anzahlung gut, Rest bei Abholung". Dann hat sich das mit diesen Vögeln erledigt.
Bitte nicht übersehen, dass bei so manchen Sachen, für die € 100 aufgerufen werden, € 30 gerechtfertigt wären........

Ich mache solche Angebote nicht. Wenn die Preisvorstellung bereits am Anfang absurd hoch ist, lohnt es nicht nachzufragen.

CS

Dietmar

Ich mache solche Angebote nicht. Wenn die Preisvorstellung bereits am Anfang absurd hoch ist, lohnt es nicht nachzufragen.

Ich hab ab und an mal eine Anzeige auf Kleinanzeige wenn ich was suche jedoch schreibe ich " immer " dazu das man bitte mit einer Konkreten Preisvorstellung auf mich zu kommt, in den seltensten fällen wird den auch nachgekommen und was die anderen Fälle betrifft hake ich erst gar nicht nach denn es ist mir zu blöd die Frage zu beantworten " Was willst du den ausgeben ?! "

Ich gebe zu ich bin auch einer von den Typen die für wenig Geld ein Schnäppchen suchen aber um ein Geschäft zu machen gehören immer zwei, wenn man denn dann schon an der Preisvorstellung des anderen sieht das es nicht Passt kann man sich viel Zeit und Geschreibe ersparen.

Als suchender hab ich echt schon viel erlebt auf Kleinanzeigen.. Unlängst ein Angebot aus der Pfalz.. angeboten wurde mir eine NEQ6 für 400 Flocken und ich hätte das Ding sicher nach in Ansichtnahme gekauft, allerdings wollte man mir Trotz 3 maligen erfragen nach Bildern keine Bilder schicken denn man hätte im Moment keine Zeit um Bilder zu machen.

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an wie auch bei dem Vorschlag " Bezahlung über PayPal Friend Only ".

Ich sehe den Handeln auf Kleinanzeigen als Käufer echt Nüchtern.. Ich hab die Kohle die andre wollen / brauchen und dazu null Zeitdruck, dies weis ich für mich zu nutzen und da ist auch überhaupt nix verächtliches dran.

Ich bin aber auch ein Fairer Käufer trotz meines Jagt Instinktes der manchmal nicht nachverhandelt wenn der Preis auf anhieb Passt, dabei hab ich aber immer auch meine Berechnung Grundlage im Kopf für´s grobe vor schmieden..

Ausgehend von Bestzustand im ersten Jahr lege ich -25% und alle weiteren zusätzlich Jahre -10% vom damaligen Kaufpreis zu Grunde.

Hat ein Artikel Schäden kommen zusätzliche Abzüge hinzu die zu verhandeln wären, deswegen Kaufe ich auch nie über Paypal und schon gar nicht mehr über Versand es sei dem es sind Leute die man aus dem Foren kennt / bekannt sind und es um peanuts geht.

Was ich nur in letzter Zeit sehe sind Angebote die einfach an der Realität vorbei gehen. Machen glauben echt sie könnten sich auch noch die Damaligen Garantie Kostenanteile wieder zurück erkaufen.. und dass ist mal Unverschämt.

Zb ein Bresser Dob 102 6 Monate alt.. grad die Tage gesehen.. das Ding soll 540 € kosten... Das bekomme ich Band Neu inkl. Versand für 499.

Ich hab so ein Dob vor 6 Monaten gekauft inkl Mark IV Zoom Okular und spezieller dazu gehöriger Hyper Barlow alles ebenfalls nur 6 Monate alt, dazu noch Divers Filter und sonstige Okulare.. Kostenpunkt 300 €.

Da kann man nix falsch machen.

Also nicht aufregen wenn man nicht bekommt was man sich wünscht.. Geschäft ist Geschäft und " Rückgabe oder gar sonstige Gewährleistungen dazu noch ausgeschlossen ", wenn einer das nicht akzeptieren will dann soll er sein Kram behalten.

Letzt und endlich ist das alles auch eine Sache von Angebot und Nachfrage Punkt

Ich verkaufe auch nichts und die meisten Dinge auf Kleinanzeigen haben einen Grund warum sie wieder verkauft werden.. das muss man einfach auch für sich nutzen zu wissen.

Anhänge

• SAM_7921.JPG
    SAM_7921.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 88
  • SAM_7919.JPG
    SAM_7919.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 80
  • SAM_7918.JPG
    SAM_7918.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 76
  • SAM_7917.JPG
    SAM_7917.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@rolf

Ich würde mir das hier ein wenig Sparten mäßig wünschen.. Optik - Tubes - Montierungen sonstiges.. so in der Richtung.. Ich hab das bei Astrotreff noch so im Kopf.. allerdings geh ich da nicht mehr rein denn es hatte dort zwei mal geknallt und von daher hab ich keinen Bock mehr auf die Leute.

So wie es jetzt ist ist es für mich unübersichtlich, In Biete knallt jeder seinen Kram rein und man kann dank der ganzen Push noch nicht mal mehr unterscheiden was jetzt Neu dazu gekommen, denn genau darum geht es mir.

Warum soll ich mich immer wieder aufs Neue von Anfang an der Liste entlang arbeiten in dem sich nur Krempel befindet den offensichtlich keiner haben will aber dennoch immer wieder Hochgeholt wird.

Grundsätzlich sollten auch Bilder dabei sein wie eine genaue Preisvorstellung um sich nicht die unnütze Arbeit machen zu müssen das Ding zu hinterfragen.

Meiner Meinung nach läuft da was Falsch, mir ist das jedenfalls zu mühselig.. da schau ich lieber bei Klein Anzeigen.

Fehlentscheidung, Kleinanzeigen ignoriere ich völlig, als Käufer sowie als Verkäufer. Entweder normales Ebay oder eben der hiesige Marktplatz, den ich gar nicht unübersichtlich finde. Mit dem im Astrotreff werde ich umgekehrt nicht warm und habe mir abgewöhnt, da was einzustellen.

Die Suchfunktion hier erleichtert vieles und man kann ja als Verkäufer die Kategorie eingeben, dann kann man auch danach suchen. Die Pushs nerven mich auch, aber ich mach es als Verkäufer ja selbst, weil man ansonsten nach drei Tagen in den Tiefen des Angebotsmeeres versunken ist. Die professionellen Händler, die ja höchst willkommen sind, sorgen dafür in jedem Fall.

Auf Angebote ohne Bilder reagiere ich aber auch allergisch. Zumindest ein Bild vom Gegenstand sollte schon dabei sein, sowie die Bereitschaft mehere Bilder nachzuschicken, wenn Interesse vorhanden ist.

CS Olaf

Hallo!
... Kleinanzeigen ignoriere ich völlig, als Käufer sowie als Verkäufer.
Kleinanzeigen sind eigentlich ganz OK, wenn man nicht zu geizig ist, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen (kostet halt ein paar Euro extra) oder die Sachen abholt. Ich habe in den letzten 12 Monaten viel gutes Zeug bei den Kleinanzeigen gefunden. Darunter auch ein richtig gutes Fahrrad, das ich im Tausch gegen eine Tüte Chips bekommen habe :)

... oder eben der hiesige Marktplatz, den ich gar nicht unübersichtlich finde.
Der Marktplatz hier ist OK, aber die Dauerpusherei nervt. Zwei Drittel der Angebote sind entweder von Händlern (meistens nur Verweise auf deren Webseite) oder hochgepushtes Zeug, manches davon über zehnmal. Da könnte man vielleicht mal ein Limit einführen. Einmal pushen muss genügen.

Grüße
Maximilian

aber die Dauerpusherei nervt. Zwei Drittel der Angebote sind entweder von Händlern (meistens nur Verweise auf deren Webseite) oder hochgepushtes Zeug, manches davon über zehnmal. Da könnte man vielleicht mal ein Limit einführen. Einmal pushen muss genügen.

Grüße
Maximilian
Hi, genau das läuft auf Astrotreff anders. Da sind nur Anzeigen von Forenmitglieder erlaubt.

Da könnte man vielleicht mal ein Limit einführen. Einmal pushen muss genügen.
Das sehe ich anders.
Manche Artikel brauchen halt mehrere Anläufe, bis sie vom Richtigen entdeckt werden. Nur eine Möglichkeit zu aktualisieren reicht sicher nicht.

Es sind auch nur sehr wenige Angebote, die unzählige Male nach oben geschoben werden.
Viele Angebote werden auch mit der Zeit ergänzt, oder im Preis angepasst.

Das stört mich überhaupt nicht.

Stören würde mich hingegen eine weitere Regel, ein weiteres Verbot.

CS

Dietmar

Kleinanzeigen sind eigentlich ganz OK, wenn man nicht zu geizig ist, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen (kostet halt ein paar Euro extra) oder die Sachen abholt.
Ich möchte mich nochmal wiederholen. Ich habe auf Kleinanzeigen einen Askar 80PHQ im Auge gehabt. Ordentlich beschrieben, saubere Bilder. Kontakt aufgenommen. Preis hat auch gepasst.
Einiges hin und her bis PayPal Gebühren akzeptiert wurde. Gekauft! Angekommen, alles inspiziert, alles super. Der Verkäufer hat gewusst, daß er gute Ware ehrlich verkauft. Diese Ehrlichkeit hat mir gefallen und habe dem Verkäufer die Paypal Gebühren zurück erstattet.
Auch so kann man auf Kleinanzeigen kaufen.
Gruß Wolfgang

Wenn ein jeder Einsteller auf das Pushen verzichtet welches einzig und allein das Pushen der anderen nach sich zieht, dann hätten wir schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht, die Gewerblichen sollten in eine Extrasparte..

Was interessieren mich irgend welche Service Angebote.. oder Angebote schlecht hin von Neuwahren wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt suche... NULL.

Ich würde Punkt 8 und Punkt 9 der Regel außer kraft setzten und gut, diverse Rückfragen öffentlich zulassen um evtl. Unklarheiten einfach aus dem Wege zu räumen, das Spart Zeit / Nerven und wäre ein Segen für andere.

Die Regel 7 kann auch komplett entfallen wenn man hier ( VHB ) und das Posten ohne Abblildungen duldet , wo bleibt da danach denn bitte eine rechtliche Verbindlichkeit und vor allen Verbindlichkeit zu WAS ?!

Hallo!

Wenn ein jeder Einsteller auf das Pushen verzichtet welches einzig und allein das Pushen der anderen nach sich zieht, dann hätten wir schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht, die Gewerblichen sollten in eine Extrasparte..
Zur Illustration eine Momentaufnahme von vor 5 Minuten. Auf der Startseite sind 44 Einträge, davon (hab mich allerdings irgendwo um eins verzählt)

4: Dauerhinweise der Moderation
11: Händleranzeigen
17: Neue private Anzeigen
23: also über die Hälfte, gepushte private Anzeigen

Den Rekord beim Pushen hält aktuell jemand mit 26 „Pushes“, größtenteils ohne Inhalt. Sowas muss doch nicht sein, irgendwann muss doch jedem klar sein, dass dieser Artikel zu dem Preis unverkäuflich ist.
Lästig sind auch erledigte Anzeigen, die nicht gekennzeichnet oder gelöscht sind.

Jedenfalls führt das bei mir dazu, dass ich immer seltener auf das Bieteboard hier schaue. Muss man sich nicht wundern, dass nicht mehr viel verkauft wird.

Grüße
Maximilian

noch nicht mal mehr unterscheiden was jetzt Neu dazu gekommen, denn genau darum geht es mir.

Hallo
Unter jedem posting steht ein Datum , daran kannst du immer sehen wann der Artikel eingestellt wurde.

Ich habe innerhalb von 2 Wochen 2 gebrauchte DSLRˋs und ein Paar Rohrschellen verkauft und bin mit dem Markt absolut zufrieden. Gekauft habe ich aber auch schon so manches und war immer zufrieden.
Das hier gewerbliche Verkäufer im Markt ihre Waren anbieten kann ich gut nachvollziehen, immerhin sind die ja außerdem Sponsoren oder wollen wir etwa die Kosten fürs Forum bezahlen ? Also ich nicht !
Und Angebote oder Restposten oder Neuheiten etc. der „ Gewerblichen“ erregen auch meine Aufmerksamkeit und gefallen mir deshalb .

VG Knut

Zurück
Oben