TaurusM45
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal in das Thema ASIAir eingelesen. Bisher hatte ich ja keine Ahnung von dem Ding und was es überhaupt kann. Aber jetzt nach den ersten Zeilen die ich gelesen habe ist das ja so ne Art Wundergerät und ich überlege ob ich es nicht gleich bestellen soll.
Was ist besser bzw. reicht für den Anfang aus? ASIAir Mini oder gleich Plus? So groß ist der Unterschied ja nicht.
Wenn ich das richtig lese, würde die Mini reichen.
Folgendes würde ich damit machen.
Montierung EQ-8R betreiben/steuern
Guidrohr 80/328 von TS als Leitrohr
mit:
Guidingcam wäre die ZWO178MC
Und zum Fotografieren wäre da noch die Canon EOS760D aber die geht ja "nur" über das Shutterkabel
Das wäre alles was ich nutze und was die ASIAir zu erledigen hätte.
Über die Guidingcam am Leitrohr kann ich doch dann Polausrichtung und Platesolving machen oder?
Viele Grüße
Andreas
ich habe mich gerade mal in das Thema ASIAir eingelesen. Bisher hatte ich ja keine Ahnung von dem Ding und was es überhaupt kann. Aber jetzt nach den ersten Zeilen die ich gelesen habe ist das ja so ne Art Wundergerät und ich überlege ob ich es nicht gleich bestellen soll.
Was ist besser bzw. reicht für den Anfang aus? ASIAir Mini oder gleich Plus? So groß ist der Unterschied ja nicht.
Wenn ich das richtig lese, würde die Mini reichen.
Folgendes würde ich damit machen.
Montierung EQ-8R betreiben/steuern
Guidrohr 80/328 von TS als Leitrohr
mit:
Guidingcam wäre die ZWO178MC
Und zum Fotografieren wäre da noch die Canon EOS760D aber die geht ja "nur" über das Shutterkabel
Das wäre alles was ich nutze und was die ASIAir zu erledigen hätte.
Über die Guidingcam am Leitrohr kann ich doch dann Polausrichtung und Platesolving machen oder?
Viele Grüße
Andreas
DSLR & ML Cameras · 语雀