Linsensuppe (mbba18)
Aktives Mitglied
Ist in der Entwicklung für KStars/EKOS.
Ist in der Entwicklung für KStars/EKOS.
topDa helfe ich doch gerne! Unter "Options" im Align-Modul,
Achte darauf, dass der Prozessor Instruktionsset auch Starnet++ unterstützt!Jetzt tendiere ich tatsächlich dazu, mir irgendwann einen Mele Mini-PC zu holen
Hallo Hans,Hallo,
hab mal eine für Remote-Experten sicher triviale Frage, für die ich im Netz aber keine direkte Antwort finde (vermutlich weil so trivial).
......oder startet allein Anydesk dadurch, das ich remote darauf zugreife (wobei ich denke, AnyDesk muss mindestens im Autostart des Remote-PC eingetragen und dort (im Autostart) aktiviert sein, oder?).
Also nur Remote-Rechner einschalten, dann am Steuer-Rechner AnyDesk starten und verbinden (mit ID und Kennwort)?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bitte um euren Rat.
Das gilt doch nur für den Remote-PC, der Steuer-PC darf doch schlafen, nachdem alles auf dem Remote-PC gestartet ist, oder?
Noch was zu SharpCap. Da Du wine erwähnt hast. Man bekommt SharpCap mit wine installiert. Lässt sich auch leidlich bedienen, aber USB (Kamera und so) wird nicht durchgereicht. SharpCap spricht nur die eingebaute Notebook-Cam an. Es gibt da wohl Möglichkeiten das USB durchgereicht wird, aber Aufwand... ... ...
Ja, mache ich auch so. Kamera direkt an Mini-PC.Wie macht ihr das eigentlich mit der Datenverbindung per USB?
Oft haben ja Mini-Pc's, zumindest mein NUC und BMax Pro, nur zwei USB3 und zwei USB2-Anschlüsse. Meine Vorstellung ist, dass eigentlich nur die Verbindung Kamera zu PC über den USB3 des PC's laufen sollte. Alle anderen brauchen ja keine superschnelle Datenverbindung, oder?
Also:
USB 3 für
- Kamera
- USB-Stick, um die Bilder draufzuladen, um sie dann am Haupt-PC zu bearbeiten
SVbony bringt jetzt auch so ein Teil raus , hier ein Video dazu Youtube
Und das zum Einführungspreis von ca. 55 €