SpaceX zum Mars

Gelandet!
Sehr sanft, es ist nicht mal explodiert!
Allerdings brennt Methan von einem Leck.
Trotzdem gute Aufnahmen!

Feuer scheint aus(?)

PS: Sehr gute Aufnahmen!
Die Kacheln in Nahaufnahme, und sogar noch von der On-Board Kamera in der Engine Bay.
Really cool!

Ok, gute Nacht! :sleep:

Das schwimmende Ship im indischen Ozean!

Irgendwo gab's einen TwiX von EMusk dass das schwimmende Ship geborgen werden soll!
Mit Hilfe der australischen Marine oder so was.
Wäre cool.

Gruss
Thorsten

Hallo,
Mit Hilfe der australischen Marine oder so was.
in einem Luftfahrerforum habe ich einen Link gesehen (Twitter/X, welchen ich weder komplett öffnen noch teilen kann oder will), demzufolge die beiden zivilen Hochseeschlepper „SKIMMER TIDE“ und „NORMAND RANGER“ auf dem Weg zum Starship sein sollen. Meine maximale Hochachtung könnte sich SpaceX verdienen, indem sie dieses Starship nach der Bergung mit Süßwasser abwaschen und bei nächster Gelegenheit wieder verwenden würden. Hat die böse NASA mit den Space-Shuttle-Boosterraketen auch gemacht.

Grüße
Maximilian

Hallo,

seit gestern (?) gibt es auch ein Video des Starhips, aufgenommen von einem der ausgesetzten Starlink-Satelliten. Es ist wohl zusammengesetzt aus Bildern von vier verschiedenen Kameras und sieht von der Bearbeitung her ein wenig seltsam aus.
Hier ein YouTube-Link, im Original hat SpaceX das bestimmt auf X gepostet, aber darauf habe ich keinen Zugriff: SpaceX Shares View of Starship in space from a Starlink V3 satellite on Flight 13

Grüße
Maximilian

Die unbeugbaren Gesetze der Natur und eine KI-Träumerei von der Mars-Kolonie:

Hier entwickelt KI konkret, was ein Leben auf Mars wirklich bedeutete, welche Probleme es dabei gäbe und warum es kein Rückflug-Ticket geben könnte.

Interessant ist auch der Vergleich mit Seefahrern der Vergangenheit u.a. mit den Wikingern, die einst eine Siedlung auf Grönland errichteten und in einem etwas unerwartet härteren Winter wohl verhungert sind.

Claus

Interessant ist auch der Vergleich mit Seefahrern der Vergangenheit u.a. mit den Wikingern, die einst eine Siedlung auf Grönland errichteten und in einem etwas unerwartet härteren Winter wohl verhungert sind.

Claus

Richtig, aber man sollte nie nie sagen, die (Raum)schifffahrt entwickelt sich auch weiter. Grönland ist heute bequem in 3 Tagen zu erreichen und die Menschen dort können auch versorgt werden.
Wir wissen nicht, was die nächsten Jahrhunderte bringen. Falls wir sie überleben.

Ich denke, diese KI-ler werden sehr schnell herausfinden, wie fehleranfällig der Mensch ist und dann selbst das Kommando übernehmen.

Irgendwann wird es zu einer Verschmelzung von Robotern und Menschen kommen, daran wird ja schon gearbeitet(Neuralink).
Erst dann werden wir den Mars dauerhaft besiedeln können, nachdem reine Roboter die Vorarbeit am roten Planeten geleistet haben werden.
CS Mike

Zurück
Oben