BackyardImaging

NGC 7822.jpg

Aufgenommen in 5 Nächten/Schmalband + RGB
Beobachtungsort
Hofheim a. T.
Aufnahmedatum
21. August 2022
Belichtungszeit
knapp 14 h
Aufnahme Details
ASI071 MC Pro, WO Redcat 51. Schmalbandaufnahmen bei und um Vollmond. Bortle 5
Weitere technische Details
Optolong L-Extreme; Astronomik UV/IR Cut. Bearbeitet in PixInsight, Photoshop und Astropixelprocessor
Wow, da ist dir wirklich eine faszinierende Aufnahme gelungen! Die Form kommt sehr schön zur Geltung und man kann gut die komplette Ausdehnung von diesem Nebel erkennen:

Ich bin ja nicht so der Filter-Profi, daher ist die Frage vielleicht ein bisschen bescheuert. Gehört das Grüne im Nebel um das Fragezeichen herum so?

CS Gerrit

Wow, da ist dir wirklich eine faszinierende Aufnahme gelungen! Die Form kommt sehr schön zur Geltung und man kann gut die komplette Ausdehnung von diesem Nebel erkennen:

Ich bin ja nicht so der Filter-Profi, daher ist die Frage vielleicht ein bisschen bescheuert. Gehört das Grüne im Nebel um das Fragezeichen herum so?

CS Gerrit
Danke, Gerrit. Das mit den Farben in den Nebeln ist so eine Sache. Das ist generell schwierig bei Duo-Filtern. Wahrscheinlich driftet das bei mir zu sehr ins grün-blaue. Ich habe mir ein Foto von Adam Block mal daneben gelegt - bei ihm geht das ganze eher ins bräunliche. Leider hab ich es nicht anders hinbekommen.

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
BackyardImaging
Datum
Bilder angesehen
653
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen