C/2016 R2 6. Jänner Blau-Aufnahme

Hallo

Im Dezember hat sich abgezeichnet, dass dieser ungewöhnliche Komet im neuen Jahr noch interessanter werden könnte.
Obwohl nur 10. Größenklasse hell, zeigt er unter dunklem Himmel auf Blauaufnahmen ungewöhnlich bizarre Strukturen.

Die Aufnahme ist vom 6. Jänner gegen 20.10 UT unter
Gebirgsbedingungen entstanden. Als L-Bild wurden
Blauaufnahmen 9x210 Sekunden verwendet.
Instrument Newton 10"/4 und Asi 1600 2x2 bei Gain 202
Der Komet stand unweit von Aldebaran und wandert in den nächsten Wochen langsam in Richtung Plejaden.

Beste Grüße
Michael Jäger
Zustimmungen: Okke_Dillen
Ein total schönes Bild! Ich ärgere mich gerade weil ich den total vergessen hab... jetzt ist schon wieder Mond.

CS J
 
Hi,

der Mond geht doch nun wieder später auf. Eigentlich sollte es von Tag zu Tag besser gehen.

Gruß Markus
 
Hallo Michael

Wieder eine gelungene Aufnahme von dir.
Deine Kometenaufnahmen sind immer wieder faszinierend.
Absolut schön an zu sehen.
 
Hallo Michael,

das schaut toll aus! Eine sehr schöne Farb- und Bildkomposition.

Belichtung war ja dann bei Blau ca. 30 Min.

Wie lange hast du denn insgesamt belichtet? (R/G/B)

Schöne Grüße,
Klaus
 
Hallo Klaus


Ganz richtig - Blau war ca 30 Minuten
Grün und Rot jeweils nur eine Aufnahme mit 210 Sekunden

Beste Grüße
Michael
 
Hi J

Die nächsten 10 Tage kannst du dich auf die Lauer legen.
Der Komet steht hoch am Himmel

Viel Erfolg
Michael
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von jeanc
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
75
Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben