Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach längerer Durststrecke bin ich gestern Abend nochmal zu einer Mars-Aufnahme gekommen, vielleicht ja schon die letzte für diese Saison. Leider waren die Cirren so dicht, dass es vom Licht her nur zu einer L-Aufnahme gereicht hat.
Ist wirklich schon wieder sehr klein geworden unser roter Freund...
10" Nasmyth-Cassegrain und Basler scout scA640-120
250/5000 Bilder
Warte noch etwas ab, bis die ace von Basler auf dem Markt ist. Mit etwas Glück bekommt Torsten die zum Testen und kann uns näheres erzählen. Du würdest dann evtl. eine Menge Geld sparen.
Ansonsten melde Dich doch einfach Mal hier: lars.hansen"ät"baslerweb.com
Sag' ruhig wofür die Kamera sein soll. Ich glaube, die Fa. Basler weiß noch gar nichts von dem großen astronomischen Wert ihrer Produkte.
Michael hat ja zur Basler Ace schon was geschrieben. Der Preis von 299€ stimmt so nicht mehr ganz. Nach meiner letzten Info von Hr. Hansen liegt er wohl bei 329€ (bei Abnahme von 5 Stück).
ja....wenn basler erkennt, was für ein schätzchen die dort eigentlich haben, gibts evtl. bald mal konkurrenz zur DMK. die sind ja wirklich total überteuert!
ach thorsten. ich kann nach wie vor nicht glauben, dass mein rohmaterial so unglaublich schlecht ist, wie der hier nun direkte vergleich zu meinem marsbild vermuten lässt.
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du kurz umreißen könntest, wie DU das bild bearbeitet hast, inkl. schärfungsparameter. ich glaube irgendwo mache ich noch einen fehler....
so.....H. Hansen hat mir geantwortet. Man verkaufe keine Produkte an privat, stehe aber schon mit einem Händler in Kontakt, um diese Kameras zugänglich zu machen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.