Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
habe das Bild nochmals neu bearbeitet und ein LRGB angefertigt. Die Farben und die Sättigung sind sicher etwas ansprechender als im ersten Bearbeitungsversuch.
[Verteidigungsmodus] Beide Bilder mischen ist auch eine Idee. Für den Crescent-Nebel hat es nicht gereicht. Die Idee mit dem Cygnus-Mosaik ist nicht schlecht. Mal sehen, was der September so bringt ... [/Verteidigungsmodus]
Gratulation zu dem tollen tiefen Bild! Die erste Version gefällt mir allerdings auch wesentlich besser. Die violetten Höfe um die Sterne stören mich nicht alzu stark. Diese Farbfehler sind halt typisch für Tokinaobjektive. Etwas abblenden könnte helfen. Ein Baader-Fringekiller sollte die Blausäume auch wirksam reduzieren (hat bei meinem alten 300/4 Pentacon Wunder bewirkt)
Du könntest versuchen, die RAWs mit DDP zu bearbeiten. Dort kannst Du chromatische Aberationen rausrechenen bzw. mit einem "Defringe" die Höfe stark entsättigen (das killt aber auch sämtliche Sternfarben).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.