überarbeitete Wasserstoffnebel im Schwan

• Besitzer des Mediums BurkhardM
  • Datum
Hallo Leute,

habe das Bild nochmals neu bearbeitet und ein LRGB angefertigt. Die Farben und die Sättigung sind sicher etwas ansprechender als im ersten Bearbeitungsversuch.

Schöne Grüße
Burkhard
Hi!

Ein Mischung beider Bilder wäre perfekt.

[Meckermodus] Warum hast du denn den armen Crescent-Nebel der ganz unten rechts am Bildfeldrand hängt nicht noch mitgenommen? [/Meckermodus] :/

Oder kommt demnächst noch eine untere Bildhälfte für das große Schwanmosaik?

Grüße,

Junior

Zitat von Junior:
Hi!

Ein Mischung beider Bilder wäre perfekt.

[Meckermodus] Warum hast du denn den armen Crescent-Nebel der ganz unten rechts am Bildfeldrand hängt nicht noch mitgenommen? [/Meckermodus] :/

Oder kommt demnächst noch eine untere Bildhälfte für das große Schwanmosaik?

Grüße,

Junior

;) [Verteidigungsmodus] Beide Bilder mischen ist auch eine Idee. Für den Crescent-Nebel hat es nicht gereicht. Die Idee mit dem Cygnus-Mosaik ist nicht schlecht. Mal sehen, was der September so bringt ... [/Verteidigungsmodus] :D

Hallo Burkhard,

Gratulation zu dem tollen tiefen Bild! Die erste Version gefällt mir allerdings auch wesentlich besser. Die violetten Höfe um die Sterne stören mich nicht alzu stark. Diese Farbfehler sind halt typisch für Tokinaobjektive. Etwas abblenden könnte helfen. Ein Baader-Fringekiller sollte die Blausäume auch wirksam reduzieren (hat bei meinem alten 300/4 Pentacon Wunder bewirkt)

Du könntest versuchen, die RAWs mit DDP zu bearbeiten. Dort kannst Du chromatische Aberationen rausrechenen bzw. mit einem "Defringe" die Höfe stark entsättigen (das killt aber auch sämtliche Sternfarben).

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von BurkhardM
Hinzugefügt von
BurkhardM
Datum
Bilder angesehen
321
Kommentare
4