Orionnebel

• Besitzer des Mediums joe11
  • Datum
Hallo zusammen,

auch von mir noch einen M42 bei Eiseskälte und gelegentlich aufkommenden Wolken, aber bevor die Saison wieder vorbei ist und ich es wieder nicht geschafft habe...
14x8min + 8x1min mit der 1000d am 4"Apo, bearbeitet in PS.
Freude mich über jede Kritik.
Viele Grüße - CS Jörg
Ist super geworden finde ich.
Das Trapez könnte man noch einen Tick dunkler machen - liegt vielleicht auch an meinem Monitor.
Die feine Nebelzeichnung sieht toll aus und es säuft nicht ab im schwarz. Ob die Farben wirklich so sind weiss ich alelrdings nicht. Macht ja jeder wie er lustig ist. In meinem 10" sehe ich M42 nur in grau ;-)

Hi Jörg,

gefällt mir auch sehr gut deine M42 Aufnahme!Die feinen Nebelstrukturen kommen sehr gut rüber.

Mit den DSLR"s ist schon ganz schön was möglich!

Du schreibst "Eiseskaälte". Das kann ich gut nachvollziehen! Bei meinem "ersten mal" dieses Jahr hatte es geschmeidige -16°und da ich doch etwas verfroren bin musste ich der Kälte nachgeben und aufgeben! :-)

Gruß

Franz :-)

Hallo zusammen,

danke für die netten Rückmeldungen. Das Trapez ist recht hell, hat aber noch Zeichnung - mein Anliegen war, weitestgehend die Relationen zu erhalten.
Den 10er würde ich dann aber mal einschicken... ;)
Viele Grüße - CS Jörg

Hallo Stefan,

tolles Foto, gratulation, welchen 4"er nutzt Du, und wie, mit Flattener oder Reducer?
VG
Achim

Hallo Achim,

vielen Dank, der 4Zöller ist von Meade kombiniert mit Flattener ohne Reduzierung.
Das Foto zeigt das gesamte Feld der EOS.

Viele Grüße und klare Nächte - Jörg

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von joe11
Hinzugefügt von
joe11
Datum
Bilder angesehen
391
Kommentare