Gottfried

Barnard 174, 9,2Stunden mit dslr

• Besitzer des Mediums Gottfried
  • Datum
Servus und guten Morgen,

möchte Euch das Produkt der letzten drei Nächte vorstellen. Freue mich auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Hier das Bild in groß: http://astrob.in/19599/

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried
Servus,

da man auf Astrotreff der Meinung ist, dass die Neubearbeitung von B174 doch besser ist, möchte ich sie dem geneigten Publikum auf a.de auch gerne zur Diskussion stellen. Hier das Bild:

http://www.astrobin.com/full/19767/?mod=none

Freue mich auf konstruktive Kritik,

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried

Hallo Gottfried,

mir persönlich gefällt deine erste Aufnahme besser. Die Kontraste und die Sternfarben, sowie der angenehm dunkle, natürliche Hintergrund treffen genau meinen Geschmack.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Deine Ausrüstung, als auch dein Guiding hast du voll im Griff.

Weiter so. :super:

Gruß,
Stefan

Servus Gottfried,

mir persönlich sagt Version II mehr zu - der leicht rötliche Hintergrund geht vollkommen iO, denn dort ist wirklich ein bisschen H-alpha vorhanden. Links oberhalb von B174, außerhalb des Bildausschnitts, wird das noch deutlicher.

Einzig um 90° drehen könntest du das Bild noch...dann ist es sehr gut!

LG, Markus

Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, bin grad am Almberg, haben uns gestern drauf geeinigt, dass das Optimum zwischen 1 und 2 liegt.

Hallo Markus,
Dir bin ich besonders dankbar, denn Dein Bild von B 174 hat mich auf die Idee gebracht, es mit B 174 zu versuchen. Mit der 90 Grad Drehung ist sehr gut, mach ich dann mit dem Print.

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried

Hallo Gottfried, habe gerade das Foto gesehen und bin wieder mal begeistert.
Schöne Sternfarben, interessante Objektwahl, was will man mehr.

Dir einen klaren Himmel, Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Gottfried
Hinzugefügt von
Gottfried
Datum
Bilder angesehen
497
Kommentare