Gottfried

NGC 6946 als Lückenfüller

• Besitzer des Mediums Gottfried
  • Datum
Servus,

habe um die Zeit bis zum Aufgang des nächsten Objektes die Zeit mit NGC 6946 verbracht. Obwohl nur eine Stunde Belichtungszeit (6 frames a 600sec bei 400iso, 8"f4) gefällt es mir recht gut, vielleicht macht es Euch auch Freude.

Hier in groß: http://www.astrobin.com/20362/

Bin schon auf Eure Meinung zu dem Bild sowie auf Verbesserungsvorschläge gespannt.

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried
Hallo Gottfried, prima gefüllt die Lücke, schön dezent bearbeitet.
Den Verbesserungsvorschlag wirst Du Dir schon selbst gegeben haben, mehr Belichtungszeit ist nötig. Hier war aber klar daß es nicht länger geht und dafür finde ich es sehr gelungen.

Viele Grüße Willi!

Servus Willi,

danke für Deine ehrlichen Worte. Mit mehr Belichtungszeit würde der Kontrast der Galaxie zum Hintergrund steigen, Farbrauschen und Hintergrundrauschen würden beherrschbarer. Auf der andern Seite war das Objekt vor Jahren mal Titelbild von "Sterne und Weltraum", seitdem wollte ich das mal machen und nun gehts:-) und zwar besser las damals (über 10 Jahre ists her) das Titelbild war...
Gigantisch, was miottlerweile recht einfach zu erreichen ist. Allerdings geht doch nicht alles, wollte mich an VDB7-9 versuchen, nach fünf Stunden Belichtungszeit hab ich immer noch so wenig Signal, dass ich es vermutlich sein lasse.

Schöne Grüße,

Gottfried

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Gottfried
Hinzugefügt von
Gottfried
Datum
Bilder angesehen
355