WOBAFGKMRN

Der "böse Mann" im Mond

• Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Vorgestern konnte ich den Mond bei wirklich gutem Seeing beobachten. Am Terminator stach mir dann sofort ein böse dreinschauendes "Gesicht" ins Auge. Aus Zeitgründen habe ich dann mal keine Zeichnung gemacht, sondern einfach schnell die Digicam ans Okular gehalten und abgedrückt. Foto ist also sehr "quick and dirty", aber ich denke man erkennt, was ich meine.

LG Michael
Hallo Michael,

wo ist denn das Gesicht? Ich seh' da nichts...

Grüße

Dietrich

Hallo Michael,

ich seh auch nur Krater. Wo ist denn nun das böse Gesicht?

Gruß!
Bocian

Hallo

Ist scheinbar doch nicht so offensichtlich ;-) . Das Gesicht ist die erste Formation wenn man vom linken Rand weg nach rechts geht -> liegt direkt am Terminator und ist am Bild ca. 1cm groß.
Gesicht schaut nach links und man kann (meiner Meinung nach) recht gut die kantigen Wangenknochen, sowie Nase, grimmigen Mund und die nach oben gezogenen Augen erkennen.
Visuell sah es viel besser und eindeutiger aus - bin leider kein guter Fotograf *gg* .

LG Michael

Hallo Michael, nach Deiner Beschreibung habe ich es nun gefunden, sieht schon witzig aus. Das Problem ist die geringe Bildgröße Deiner Digicam. Auf so einer Briefmarke sieht man immer nicht viel. Hätte mich mal interessiert wie Du es gezeichnet hättest...

Viele Grüße Willi!

Hallo

Jap, Briefmarke triffts gut ;-) . Bei nächster Gelegenheit (also nächsten Monat bei gleichem Mondalter) werde ich versuchen das Gebiet zu zeichnen. Das ist eher mein Metier *gg* .

LG Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
508
Kommentare