conehead

M42 übertrieben

  • Besitzer des Mediums conehead
  • Datum
Hallo zusammen,

gestern Abend klarte es überraschend noch bei uns auf. Als ich dann von der Glotze weg gekommen bin war es schon 23 Uhr durch. Hätte ich lieber die Zeit vorher noch genutzt. So wurden es nur 15 Aufnahmen a 240 Sekunden bis um 1 Uhr die Wolken wieder kamen. Bis dahin war das Seeing eigentlich ganz gut. Recht klare Luft durch den Regen vorher.

Equipment:
- GSO Carbon 8" f=4 Newton
- GPU Aplanatic Korrektor
- Skywatcher EQ6 VSTB
- Canon 40Da
- Guiding mit 400er Eschenbach + phd + dithering

Standort:
- zwischen Östringen und Tiefenbach

Ich habe die 15 Bilder mal kurz durch die EBV laufen lassen. Es ist immer wieder erstaunlich was man mit dem Computer alles so machen kann. Der Kern ist ausgebrannt, ich hatte keine Lust auch noch kurzbelichtette Aufnahmen mit zu verarbeiten. Das kommt dann wenn ich genug Licht gesammelt habe.
Mit der EBV habe ich es absichtlig etwas übertrieben ;)

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4swf-uq-8a1e-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4swf-uq-8a1e.jpg[/img][/url]

Und hier noch eine Animation Gestacked Bild / Bearbeitetes Bild:

[url=http://http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swf-up-4607.gif][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4swf-up-4607.gif[/img][/url]

Gruß und hoffentlich bald mal wieder besseres Wetter,

Markus
Hi,

Also das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mir die tiefen Aufnahmen hier und über die google Bildersuche anschaue dann geht das schon in die Richtung.

Gruss Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von conehead
Hinzugefügt von
conehead
Datum
Bilder angesehen
301
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben