Peter Schmitz

M31

Liebe Sternenfreunde,

seit 3 Monaten habe ich einen Skywatcher Esprit 120/840. Nun konnte ich endlich mal die Montierung neu einscheinern (ich hatte alles komplett umgebaut) und den Korrektor richtig einstellen.
Die letzten Tage konnte ich dann tatsächlich auch mal Aufnahmen machen.

2x10 Minuten, 6x20 Minuten bei ISO 200
Canon 5D MK II mod.
Skywatcher Esprit 120/840
Astrophysics 1200 GTO

CS
Peter
woran liegt das denn, das die Auflösung so schlecht nach dem hochladen ist?
Bin ein wenig ratlos.
CS Peter

Das liegt daran das es so ist.

Spass bei Seite :-) anscheinend werden die Bilder beim Hochladen nocheinmal komprimiert.
Wenn Du eine würdige Qualität möchtest nimmst Du einen externen Bilderhoster oder gleich Astrobin.

Gruß

Giuseppe

Ach hätte ich fasst vergessen. Schönes Bild, versuch mal noch ne Hand voll mehr BIlder zu machen. Flats und Darks nicht vergessen.

Gruß

Danke für Eure Antworten.

Giuseppe, kannst Du mir bitte erklären wie das dann geht, wenn ich die Bilder bei Astrobin eingestellt habe.

Unter dem eingestellten Foto auf A.de sind doch auch 3 Auflösungen angegeben. Wie kann ich die denn öffnen?

Danke und Gruß
Peter

Hi,

die Links unter dem Bild hier kannst knicken.
Die könntest Du nehmen wenn du von Deiner eigenen seite auf das Bild hier verlinken willst. Die Qualität beim größten Bild ist das was Du sowieso siehst wenn Du es oben anklickst.

Bei Astrobin kannst Du wenn Du das Bild hochgeladen hast und in der technischen Ansicht bist über dem Bild auf Teilen klicken dann kannst Du auswählen welche Art von Darstellung du möchtest und bekommst dazu den passenden Link erstellt.
Diesen kannst Du dann hier einfach als Link einfügen.

Gruß

Also hier der Link zu Astrobin:

http://astrob.in/full/131639/0/

Sehr schön, so ganz ohne Artefakte sieht es gleich viel besser aus.

P.S. Du kannst auch noch bei der Linkerstellung die Option mit Vorschau auswählen. Dann bekommst Du anstatt des Textes eine Miniaturansicht Deines Objektes.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von pande
Hinzugefügt von
Peter Schmitz
Datum
Bilder angesehen
594
Kommentare
10