• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
sky_24

"Doppelkrater" Messier mit seinem "Kometenschweif" im Mare Fecunditatis (2025-02-05)

2025-02-05, 17:48 UT
"Doppelkrater" Messier mit seinem "Kometenschweif" im oberen Bildteil, Mare Fecunditatis
Beobachtungsort
Rostock
Aufnahmedatum
5. Februar 2025
Belichtungszeit
1/60"
Aufnahme Details
Pentax 125 SDP, TV 21 mm Okular, Panasonic Lumix GH6, ISO 800, 50 fps, Stacking mit PSS, 70 % Bildgröße
Weitere technische Details
siehe Text im Bild
Ja Holger - ein Bild aus einer anderen Welt bei Dir!
Und zumindest bei Dir sieht man, daß die beiden Geschwister keine (eineiigen) Zwillinge sind.
Sind schon etwas eigenartig geformt - na ja, vielleicht ein dynamisches Duo ;-)

Und viel Erfolg heute beim Südpol des Mondes.
Vielleicht delektierst Du ja etwas H2O.
Ich versuch's vielleicht später mal.

Gruß, Olaf

Danke Olaf,

es ist gerade wie verhext. Der Dobson steht aufgebaut im Garten aber die Wolken wollen sich nicht verziehen.

Das Wetterradar auf wetter-online zeigt kaum Bewegung, wenige km von mir entfernt ist es die ganze Zeit klar, nur bei mir hält sich die Schicht und bleibt an Ort und Stelle.

Gruß,
Holger

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
sky_24
Datum
Bilder angesehen
183
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20250205_1748UT_54secTV21_FHD50p_60teliso800MONOD06_pss_f304_p16VER2_70proztxt.jpg
Dateigröße
210,7 KB
Abmessungen
713px x 1268px

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben