... fast Vollmond

• Besitzer des Mediums michael_m
  • Datum
Hallo zusammen

Und der nächste Mond ... diesmal mit meinem C8 und der Canon D500 im HD-Filmmodus. Mond "oben" und Mond "unten" gefilmt, jeweils einige Bilder im VLC als PNG selektiert, dann AviStack und mit Panorama-Factory zusammengesetzt. Mit Picture Publisher noch Helligkeit und Schärfe eingestellt.

Fazit: Mit dem C8 geht´s noch etwas schärfer als mit meinem 150/750mm Achromat (auch hier im Forum). Wäre ja auch komisch, wenn´s nicht so wäre.

Grüsse und klare Frühlingsnächte. Michael
Für mich definitiv seit langem die beste Mond-Komposition hier im Forum.
Wunderschöner Kontrast vor allem um Tycho - Trotz des Mondalters... Unglaublich, wie hast du denn das gemacht? Ein "Komposit" aus verschiedenen Mondphasen ??? RESPEKT!

Grüße
Sascha

Hallo Sascha

Vielen Dank für das Kompliment.
Zur Entstehung des Bildes: Die Aufnahmen sind alle vom gleichen Abend. Da bei 2000mm Brennweite der Mond nicht auf den Canon-Chip passt, musste ich eben "oben" bzw "unten" eine Bildserie (Videosequenz) herstellen. Das Videobild ist zwar stark komprimiert (ev. etwas weniger Details) dafür hat man die Möglichkeit die Bilder mit dem besten Seeing zu selektieren. Der Rest ist Computer-Arbeit, ausgew. Bilder addieren (ca je 20Stk.), "oben, unten" zusammensetzen und fertigstellen.

Ich hoffe, ich habe deine Frage so beantwortet.

Grüsse ... Michael

Hallo Michael.
Danke für deine Antwort. Ich finde das Bild unglaublich "atomsphärisch". Hab´s mir ausgedruckt und über meinen Schreibtisch gehängt. ( Ich hoffe, ich habe deine Zustimmung dafür! )

Dein Name steht übrigens drunter... Du bist ein "Könner" !!!

Gruß
Sascha

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von michael_m
Hinzugefügt von
michael_m
Datum
Bilder angesehen
486