IC 5067, Pelikannebel

• Besitzer des Mediums Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Datum
Den hätte ich so bald nicht aufgenommen.
Ein mißglückter Schuß auf den Nordamerikanebel, der einfach nicht in den Sucher meiner Kamera wollte. Ist auch nur eine Einzelaufnahme mit 400mm Brennweite, Blende 6 und 800ISO. 180 Sekunden belichtet. Zuerst dachte ich, nur ein belangloses Sternfeld. Dann habe ich doch etwas Bildbearbeitung gemacht und siehe da, da war doch was! Mit dem Originalfilter vor dem Sensor wäre der Nebel bestimmt nicht sichtbar geworden. Der Austausch durch den Baader-Filter hats möglich gemacht.

Grüße

Dietrich
Weiter so, Dietrich !!!

Das einzig "schwache" hier sind deine Beiträge in diversen Threads.
Es gibt bereits einige Mitglieder, die sich von dir mächtig hochgenommen fühlen. Schwacher Auftritt, Dietrich... Für Typen wie dich gibt´s die "Igno- Taste".
Hoffe, dass du dich nicht irgendwann mit einem neuen Account einloggst. Ich beobachte deine provokativen Phantasie- Beiträge schon länger... ECHT GANZ SCHÖN ARM!

Würde die anderen Mitglieder auch mal bitten, den Link eines Mitgliedes unter dem Orion- Nebel anzuklicken. Dann wisst ihr Bescheid über den ernsten Photo- Charakter des hier genannten "halbetzen" !

;o)

Viel Spass noch.

* lach *

Mit der Anzeige meines Bildes habe ich die Bedingungen des Forums erfüllt.

Zusätzlich erkläre ich:

Ich versichere, dass alles in diesem Forum von mir eingestellte Bildmaterial rechtsverbindlich von mir selbst hergestellt wurde, nach bestem Wissen und Gewissen frei von Rechten Dritter ist und vollständig meinen Rechten am Bild unterliegt.

gez.

*entfernt*

Oh Dietrich, oh Dietrich... Du schreibst dich um Kopf und Kragen...

Jeder, der deine anderen Threads gelesen hat, dürfte deiner "eidestattlichen Versicherung" genauso viel Glauben schenken wie z.B. einem Anti-Drogen Statement eines Christoph Daum.

Dein Hang zum Manipulieren fremden Bildmaterials hast du doch ganz klar propagiert. Also: Was soll das hier jetzt? Deine Glaubwürdigkeit und deine Seriösität dürftest du Dank deiner extremen Ausführungen in anderen Threads weitreichend verspielt haben.
Tut mir leid, aber: Deine Erklärung oben wirkt schon fast lächerlich und dürfte eine Verhöhnung des tatsächlichen Bild- Autor´s sein!

Letzte Frage: Bist du eigentlich deine "Fachbücher" über Astrofotografie los geworden, nachdem du nach eigener Aussage nichts mit dem Thema anfangen konntest. ... Diese ganze bereits beim Erscheinen überholte Literatur, die du bei Nicht- Interesse ein paar Tage später ins Altpapier kloppen wolltest? ( Das war präzise deine Aussage )

Merkwürdig ist, dass dein Schreibstil mich ganz heftig an einen anderen Astro- Typen hier im Forum erinnert, der mit seinen wirren Beiträgen auch ständig provoziert hat und dessen Account seit längerem nicht mehr aktiv ist...

MERKWÜRDIG !!!

:/

Desweiteren würde mich auch interessieren, warum du dich in anderen Threads als absoluter Laie und Anfänger ausgibst und dich naiv über´s Foto- Copyright aufklären lässt. Das ganze steigerst du dann, in dem du eine stressige, überflüssige Diskussion entfachst. Klasse gemacht, Dietrich...

Du unterschreibst deine eidesstattliche Versicherung mit "*entfernt*". Es dauert Sekunden, bis man deinen Telefon- Eintrag in Syke findet. Dort bist du mit einem Foto- Studio, samt Brancheneintrag gelistet. Das es um dich geht, sieht man wiederum bei deinem auf astronomie.de geposteten Bildern eines "angeblich" von dir fotografierten Venus- Transits. ( Aufnahmeort Syke ) --- Natürlich ist das ein anderer *entfernt* in Syke, stimmt´s? :totlach:

Tja Dietrich... Wie schon gefragt: Möchtest du uns alle nur verars..... ??? Dein Verhalten ist eine absolute Beleidung für alle seriösen, netten Sternfreunde hier im Forum. :neinnein:

Für Typen wie dich gibt´s den Chat4free. Dort kannst du dich mit "Gleichgesinnten" austauschen, da brauchst du dich nicht zu registrieren. Von mir aus kannst du dort von deinen Erlebnissen als "Feuerwehr-Held" berichten. Wie wäre es mal damit? Berichte von echten "Heldentaten" gibt´s im Web genug. Einfach mal reinkopieren... :super: ( Damit kennst du dich ja aus )

Oder ´ne Weltumseglung... Oder ´ne Mondlandung... ???

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von halbetzen
Hinzugefügt von
Ehemaliges Mitglieder [6370]
Datum
Bilder angesehen
816
Kommentare
14