Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, gestern hat es bei uns noch ordentlich aufgeklart, und so machte ich mich daran das Leo Triplet aufzunehmen.
15 Aufnahmen wurden durch den 8-Zoll Newton gemacht und nach Masterdarkabzug mit Fitswork addiert. Nachfürkorrekturen an der EQ 6 wurden mit dem Lacerta Autoguider gemacht. Natürlich störte der Halbmond sehr , so daß natürlich kein perfektes Ergebnis entstehen konnte.
Hallo,hier noch die fehlenden Angaben: Belichtung 15 mal 3 Minuten, Canon EOS 350d mod. CLS Filter, ISO 1600,Koma Korrektor.
Den merkwürdigen Strich bei M65 habe ich auf allen Rohbildern, also keine Satellitenspur.Ich denke mal ein Reflex,aber woran nur? Schon des öfteren habe ich Spinnweben im Tubus gefunden (trotz Staubdeckel).So etwas im Okularauszug und ich könnte mir solch einen Reflex erklären.
Die Sterne im oberen Bereich sind wohl nicht komatös (Korrektor), auch ein Nachführfehler dürfte ausscheiden.
So werde ich meine Justage mal überprüfen. Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße und clear skies Willi!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.