M 51 von 19.03. volles Bildfeld

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Sorry, das Foto von M51 hier nochmal ohne Zuschnitt, also mit dem vollem Bildfeld des 8 Zoll Newton.
Um Objektgrößen/Bildfelder für andere Fotografen besser vergleichbar zu machen werde ich künftig auf Ausschnitte verzichten oder Dieses wenigstens vermerken.

C.S. Willi!
Hallo Willi,

super, danke. Macht den Unterschied etwas kleiner ;)

Einfach ein klasse Aufnahme.

Ich persönlich finde das ganze Feld viel besser. Jetzt ist bei Dir auch die "kleine " IC4263 zu sehen, die hattest Du vorher ja rausgecropt.

So, morgen und Dienstag nacht soll es hier klar sein. Mal sehen, vielleicht kann ich meinem noch etwas Photonen gönnen.

Grüße und CS
Uli

Hallo Willi,

sehs erst jetzt gerade: Hast Du was verändert?

Hat jetzt im Vergleich zum Crop einen Blaustich. Zumindest kommst bei mir so an.

CS
Uli

Hallo, Eurer Aufmerksamkeit entgeht ja offensichtlich gar nichts, das ungecropte Foto hat tatsächlich eine etwas andere Farbbalance als der Ausschnitt. Das Blöde ist: Den Ausschnitt hatte ich nach dem Ausschneiden noch mal bearbeitet, nun ließ sich die Farbbalance im großen Feld nicht mehr genau nachvollziehen. Die Farbbalance stellt ohnehin mein größtes Problem dar, weil die modifizierte Kamera extrem rotstichige bilder produziert. Da hilft auch der CLS-Filter nur begrenzt weiter.

C.S. Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
283
Kommentare