Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich war Andromeda die Galaxie wegen der ich überhaupt angefangen habe eine Kamera hinter ein Teleskop zu halten. Erst jetzt nach zwei Jahren EAA habe ich die Ausrüstung und Erfahrung diesen Galaxie-Riesen adequate aufzunehmen.
ASI294MC ungekühlt, Skywatcher Quattro 150P, 0,84x Skywatcher Reducer/Komakorrektor
Weitere technische Details
Sharpcap PRO 4, Pegasus Falcon Rotator. Keine Filter. Susanne meine Frau als Farbberater und Bildbearbeitungs-Expertin live eingebunden - wir konnten nicht aufhören dem Shaprcap Stack zu zusehen ... im Bild sind nur die Sterne etwas kleiner gerechnet, ansonsten kein weiteres PostProcessing des JPGs- "Saved-as-seen" in Sharpcap
Hallo Niki,
Das ist Dank Sharpcap, Platesolving und dem Rotator ganz einfach. Da bekomme ich eine Angabe in Grad wieviel das Bild von Norden abweicht. Danach drehe ich mit dem Rotator die Kamera entsprechend und schon schaut mein Bild aus wie die Ansicht im Stellarium! Norden oben! Nicht, dass es wirklich wichtig ist, aber es macht für mich alles viel einfacher. Besonders wenn man ein Bild irgendwie "schräg" in die Diagonale legen will.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.