Klaus_Fischer

M57 mit ASI120MM-S - Einzelbild

Hallo Holger,

da das Hinzufügen des Bildes wohl leider nicht funktioniert hat, hier ein neuer Beitrag.

Anbei ein Einzelbild (Beschreibung / Text s. letzter M57 Beitrag (unter deiner Frage))

Schöne Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,

danke, dass Du Dir da sie Mühe gemacht hast.

Hmmm, 3 Sek. das wird schwierig. Naja, vielleicht war ja bei mir in der Nacht das Seeing schlechter oder die Durchsicht.

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.
Es ist ja eh schon erstaunlich, dass man den doch recht lichtschwachen Ringnebel so gut mit der geringen Belichtungszeit abbilden kann.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

gerne doch -

Ihr habt mir hier schon so viel geholfen und Fragen beantwortet - da bin ich richtig froh, wenn ich auch mal was für andere tun kann...

Schöne Grüße,
Klaus

Hallo an alle,

ich finde diese Art der Kurzbelichtungen auch sehr interessant. In den letzten Monaten hab ich auch immer mal wieder mit der asi120mc solche Versuche unternommen, meistens im Bereich zwischen 2 - 15 Sekunden.

Hier ist mal ein Bild von M74..muss mal in meiner Festplatte kramen, was noch so da ist.

Link zur Grafik: http://picload.org/image/rgppadap/m74.jpg

Viele Grüße Benny

Hallo Benny,

Das wird ja langsam wirklich interessant mit diesen Planeten-Kameras (wenn man nix anderes hat halt...)

Wie lange ist dein Bild von M74 den insgesamt belichtet - oder ist das ein Einzelbild mit 2-15 s? (könnte ich fast nicht glauben, dass da dann schon so viel sichtbar wird).

Wie hast du es geschafft, dieses Bild in diesen Beitrag hier rein zu kopieren - sowas wollte ich gestern mit meinem Einzelbild von M57 in meinem Beitrag auch machen, hab aber nicht rausgefunden, wie das hier im Forum geht...?

Schöne Grüße,
Klaus

Hi Klaus,

das ist schon ein Summenbild. Insgesamt hab ich normalerweise immer so 45 min belichtet, die Einzelbelichtungszeit war in diesem Fall 15 sec. Auf den Einzelbildern ist fast nichts zu erkennen:

Link zur Grafik: https://picload.org/image/rgppplda/33.jpg

Um ein Bild in einen Text einzubinden, musst du das Bild erst einmal irgendwo hochladen. Das Bild wird dann hier eingeblendet mit dem folgenden Befehl:

Link zur Grafik: LinkZumBild

Gruß Benny

Hallo Benny,

Ah - ok, dieses Bild ist eher das, was ich bei Galaxien erwartet hätte -

Vielen Dank für den Tipp mit dem Bild einbinden!

Schöne Grüße,
Klaus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Klaus_Fischer
Hinzugefügt von
Klaus_Fischer
Datum
Bilder angesehen
513