Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
..und dann war da doch noch eine Wolkenlücke!!
Erstaunlich WIE SCHNELL mittlerweile alle Handgriffe sitzen - in diesem Winter in dem jede Wolkenlücke so rar war - hatte ich ja Gelegenheit zum drillmäßigem Üben :biggrin:
PS: Schade, dass die JPG Komprimierung etwas Schärfe schluckt. Na ja - als TIFF sieht eben doch besser aus.
Bearbeitung:
Entwickelt in DPP, in CS4 gedreht und gespiegelt und leicht mit Hochpass nachgeschärft... mehr war nicht zu tun!
Ähm sollte der Mond bei 1200mm Brennweite nicht locker auf den APS-C gehen, egal wie man den Chip ausrichtet ?
Oder hast du deine 2x Barlow soweit weg vom Chip das du einen größeren Faktor bekommst?
wie verhält sich das "Dauerfeuer" bezüglich der Schwingungsanfälligkeit? Reicht die Zeit zwischen zwei Aufnahmen, damit die vom Klappspiegel der Kamera verursachten Schwingungen abklingen können? Bei meiner Montierung wäre aus diesem Grund das Dauerfeuer absolut tötlich.
wenn mit LiveView im Modus 1 Dauerfeuer gemacht wird,bleibt der Spiegel oben und kann keine Schwingungen verursachen.
Das ist generell im LiveView Modus so.
also ich würde sagen, dass bei 4:3 der Vollmond bei 1.200mm nicht auf den Chip meiner Canon 50D passt.
Ich habe die TS ED 2" Barlow die im Zenitspiegel sitzt, da drann sitzt mit 2" / T2 Adapter die 50D... kann schon sein, dass da noch etwas optischer Weg dazu kommt...
Siehste - habe ich wieder eine "Ausprobierarbeit"... Das ist es, was ich so liebe an der Astrofotografie. Das ständige Herumprobieren und "rausfinden"..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.