NGC6543

• Besitzer des Mediums avolight
  • Datum
Hallo Leute,

Hier ist der Nebel ngc6543 aufgenommen am 19. und 20. Mai 2014
Teleskop: GSO 200/1000 mit den GPU
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0s.
Moravian 8300
OIII 9x20min ,20x1min und Ha 6x20min ,15x1min Belichtungszeit. Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit Fitswork und ACDSee.

Gruß,
Andy
@ Norman und Stefan :

Habt EUCH bitte wieder lieb !!! :knuddel:

CS
Sascha

Hallo Sascha,
so habe ich das doch gar nicht gesehen.

Ich habe ja lange über die ganze Astrofotografie nachgedacht, ich nehme das doch gar nicht mehr Ernst. Ich lach nur....

Hallo Stefan,

Zu der Tätigkeit in einem Forum gehört auch Kritikfähigkeit. Wenn Du Dich von einer Einzelmeinung ins Bockshorn jagen lassen willst - bitteschön!

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, wäre um den Thread zu schade.

Sascha: Danke für Deine Schlichtung, ist aber von meiner Seite nich nötig - ich bin ganz entspannt und fertig mit dem off-topic-Teil :)

Nochmal Andy - Klassebild! Hab jetzt erst gesehen, dass das katzenaugentypische ja dass Zentrum ist und das Blaue mehr so der Halo... Schon vom Gesamteindruck nahe am Ergebnis vom Capella-Observatory - super!

Schöne Grüße

Norman

Hallo Norman,

hast Du nix verstanden?

ich habe mich nicht ins Bockshorn jagen lassen, das nehme ich doch gar nicht ernst! Ich lach doch nur!

Hallo Stefan,

na dann ist ja alles gut :cool:

Danke für die nette PN :respekt2: Die legt so manches offen. Das wars von meiner Seite.

CS!
Norman

Hallo Leute,

sorry für die späte Antwort. Danke für die vielen lieben Kommentare. Ich versuche mich ständig zu verbessern, wobei gerade das Motiv doch eine Nummer zu viel für meine Brennweite ist. Freut mich umso mehr, dass es etwas geworden ist. :)

Gruß,
Andy

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
962