NGC7331

• Besitzer des Mediums avolight
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

das versprochene zweite Bild zeigt NGC1333 mit "Stefans Quintett".
Teleskop: GSO 200/1000 mit den GPU
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0s.
Moravian 8300
L 62x5min und RGB 34x4 - 6min Belichtungszeit. Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit Fitswork und ACDSee.

Die bessere Auflößung gibt es [url=http://www.astrobin.com/full/131862/0/?real=&mod=] hier [/url]

Gruß,
Andy
Hallo Andy,

das ist eine traumhaft schöne Darstellung! Wenn ich einen Hut tragen würde, so würde ich ihn jetzt ziehen :smiley47:

Die Detailfülle ist enorm! Selbst innerhalb von Stefan's Quintett! Auch die Sterndarstellung gefällt mir sehr!
...Und eine seeehr lange Belichtungszeit. "Mehr Licht" ist halt eines der "Geheimnisse" der Astrofotografie :super:

Gruß
Bernd

Hallo Andy,

Klasse Aufnahme, ganz großes Kino.

Die knapp 8 Stunden Belichtung haben sich aber richtig gelohnt.
Es zeigt sich immer wieder: Licht kann man nur durch noch mehr Licht ersetzten.

CS
Peter

Hallo Bernd,
hallo Peter,

vielen Dank für Eure positive Bewertung! Ihr habt vollkommen Recht: ich wohne mitten in einer Kleinstadt und der einzige Ausweg ist es in der Tat mehr und mehr Licht zu sammeln.

Gruß
Andy

Hallo Andy,

sehr, sehr schön! Unglaublich, wie viele winzige Galaxien da auch drauf sind!

CS Erich

Hallo Petko,

danke für so eine großartige Bewertung :)

Schade nur, dass ich mittlerweile alle sommerlichen Rohaufnahmen verarbeitet habe und für die Neuen seit einem Monat kein passendes Wetter da ist.

Gruß
Andy

Hallo Andy,

eine sehr inspirierende Aufnahme!! Ich habe mir eine größere Ausrüstung zugelegt und wenn ich dann in einem Jahr eine auch nur annähernd so gute Aufnahme hinbekommen, dann kann ich sagen: Ja, es hat sich gelohnt!

Ich bin von Aufnahmen, auf denen mehr also nur eine Galaxie zu sehen sind immer sehr fasziniert. Zeigen sie doch am besten wie groß unser Universum ist...

Gruß

Christian

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
388